Google Play: Neuer Play Pass, ernsthaft!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzlose Geldmacherei und eine Nachmache von EpicGames muss man sagen, Google ist eh eine Marke die untergehen sollte da dieses Unternehmen nur schlechtes verkörpert.

Woher ich das weiß:Recherche
HrGuteFrage
Fragesteller

Danke. :D

Roythoxyc  17.07.2020, 00:33
@HrGuteFrage

Eigentlich sollte diesen normalen Gedanken jeder haben und nicht alles einfach akzeptieren. ( ͡° ͜ʖ ͡°) 👍

HrGuteFrage
Fragesteller

Wir sind mal ehrlich ok? :)

Das Spiel "Teraria" hatte davor mal 5,49€ im Store gekostet. Nun ist dieses Spiel im Play Pass drin!

Das sagt doch schon alles aus, oder?

Roythoxyc  17.07.2020, 00:34
@HrGuteFrage

Ja. Ich finde, aus eigener Erfahrung, das dieser Weg sehr schlecht für die Zukunft wäre, ob Gaming oder Fairness im Netz.

BlackCatLP  08.01.2023, 21:08

Kauft euch Bloß nicht den Play pass!

Ich hatte den mal getestet und habe mir dann das spiek stardew Valley gekauft da ich es mit dem play pass testen konnte und ich es gut fand, als ich die gekaufte app gestartet habe Stand da Play pass abgelaufen und och kann das abo entweder erneuern oder das spiel kaufen.

Was soll der scheiß?

Google Eurer ernst jetzt?

Sobald ich auf spiel kaufen drücke kommt eine fehlermedung, Weil ich ja schon gekauft habe.

Ich kann jetzt also mein gekauftes produkt nicht benutzen weil der play pass abgelaufen ist obwohl ich das spiel extra gekauft habe.

Das ist riesen abzocke.

Was ist denn dein Problem? Musst ihn ja nicht abonnieren. Sehe da kein Problem drin, solange sich Kunden finden, die bereit sind zu zahlen 🤷‍♂️

HrGuteFrage
Fragesteller

Deine Antwort besagt schon die Masche die dahinter steckt.

"Solanhe sich Kunden finden, die da Geld reinstecken." Bahh..

IchBinEinBot  17.07.2020, 00:25
@HrGuteFrage

Immer noch: Was ist denn da das Problem? Du hasz davon keine Nachteile. Echt traurig, wie viel Zeit manche Leute haben, sich über unnötige Dinge ausfzuregen...

HrGuteFrage
Fragesteller
@IchBinEinBot

Es ist tatsächlich traurig das wieder mal Menschen ausgenutzt werden um an die schnelle Kohle zukommen!

Alles was Google macht ist menschenverachtend und Abzocke.

Am besten finde ich neuerdings die 2 minutenlangen Captchas auf manchen Seiten weil Google damit ihre A.I. gratis trainiert.

HrGuteFrage
Fragesteller

Jaaa es ist sogar sehr Menschenverachtend!! .. Kaum zu fassen eyy...

verreisterNutzer  17.07.2020, 00:22

Nicht unbedingt. Je nach Browser- und Netzwerk-Setup schlägt Recaptcha 3 mal stärker und mal schwächer aus.

Wenn du mit Proxy und JS-Blocker eine Website besuchst hast du einen ähnlichen Fingerprint wie ein Bot. Da wird dann strenger kontrolliert.

Daniel2492  17.07.2020, 00:25
@verreisterNutzer

Es geht doch dabei nicht um die Kontrolle, das ist Arbeitsausbeutung. Komischerweise kamen viel mehr Recaptchas als ich einen Googleaccount erstellt habe und waren wieder weg als ich keinen hatte.

Daniel2492  17.07.2020, 00:32
@IchBinEinBot

Du bist ein Bot, warum sollte ich dir vertrauen XD Bist bestimmt auch nur von Google bezahlt :D

verreisterNutzer  17.07.2020, 01:19
@Daniel2492

Dein Punkt hat einfach keinen Sinn gemacht. Dazu kommen viel zu viele Umweltfaktoren hinzu, es könnte sogar sein dass Recaptcha geupdated wurde. Das neue arbeitet leiser im Hintergrund und greift bei Verdacht auf automatisierte Aktivitäten ein

verreisterNutzer  17.07.2020, 01:39
@Daniel2492

Musst du gerade sagen, wo du hier mit deinem Einzelfall-Bauchgefühl als Argument aufwartest :D

Finde ich okay, was ist daran auszusetzen? Apple hat das schließlich auch gemacht

HrGuteFrage
Fragesteller

Ne das ist nicht ok!

Waldelb3  17.07.2020, 00:31
@HrGuteFrage

Dann kauf es dir halt nicht. Dann kriegt google auch kein Geld. Oder mache es noch konsequenter: Deinstalliere die google-apps und ersetze sie durch microG. Ersetze den PlayStore durch F-Droid. Problem solved.

HrGuteFrage
Fragesteller
@Waldelb3

Sehr lustig von dir. Hmm?

Allerdings lacht hier keiner..

Roythoxyc  17.07.2020, 00:40

Nur weil es Apple macht ist es nicht gleich gut oder okay.

Sehe das Problem irgendwie nicht. 🤔

Ich glaube du missverstehst den "Google Play Pass" etwas.

Dieser Pass ist komplett optional!

Sprich möchtest du z. B. Minecraft so kaufen, kannst du das nach wie vor, ganz normal, machen. Wenn du jedoch sehr viele Apps/Spiele kaufst, lohnt es sich den Pass zu abonnieren, da du für 4,99 € monatlich, alle im Pass inkludierten Apps ohne weitere Kosten installieren kannst. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HrGuteFrage
Fragesteller

Hahahaha, haha, ha!

So dumm ist Google nicht, wenigstens nicht bei sowas! ..

JonnieDoe  17.07.2020, 01:52
@HrGuteFrage

Wieso ist das dumm? 🤔

Es ist eine Win-Win-Situation. Menschen die viele Apps runterladen sparen Geld. Dadurch, dass viele sich den Pass holen, ihn jedoch nicht ausgiebig genug nutzen, als dass es sich lohnen würde, holt Google das Geld damit doppelt und dreifach wieder rein. 🤷🏻‍♂️

Gleiches Geschäftsmodell wie Netflix, Sky, Amazon Prime und Co. 👌🏻

GurkenCombo  31.07.2022, 14:25

Die heruntergeladenen Pass-Spiele sind aber nur so lange verfügbar, bis dieser ausgelaufen ist oder?

BlackCatLP  08.01.2023, 21:13

Nach dem ich ein spiel gekauft habe nach dem das play pass abo abgelaufen war stand beim spiel das das abo abgelaufen ist obwohl ich mir nachträglich das spiel gekauft habe und das ist total dumm.

Absolute abzocke.