Wie kann ich im Google Play Store mit meiner Handynummer bezahlen?

5 Antworten

Hey,

soweit ich das in Erinnerung habe, hat Vodafone für neuere Verträge die Bezahlung über Mobilfunkrechnung nicht mehr möglich gemacht. Eventuell kann es tatsächlich sein, dass man es manuell freischalten lassen kann. Garantieren würde ich das jedoch nicht.
Apps verschenken funktioniert generell nicht bei Google Play.

Grüße

Andi6499
Fragesteller

Ok danke. Dachte das es in der Vergangenheit mal möglich war. War vielleicht ein Irrtum...

Guten Tag Andi6499,

im Grund geht es. Allerdings kommt es hier auf Ihren Mobilfunkanbieter an.
Es gibt Mobilfunkanbieter die diese Funktion leider auch verbieten.

Falls sie Vodafone Kunde sind können sich sich bezahlen.

Hier eine kleine Erklärung:

Tippen Sie bei der App Ihrer Wahl auf den angezeigten Preis. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie nach der gewünschten Bezahlmethode gefragt werden. Wählen Sie hier "Konto belasten" aus.

Wird dieser Punkt gar nicht erst angezeigt, hat Ihr Mobilfunkanbieter vermutlich eine Drittanbieter-Sperre eingerichtet, die Sie erst aufheben lassen müssen.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/bezahlen-mit-prepaid-guthaben-hier-gehts_28255

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Rückfragen können sie weiteren Fragen gerne unter diese Antwort stellen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen
TutorialHouse

Andi6499
Fragesteller

Danke ich bin bereits seit über vier Wochen beim Vodafone Support und die haben immer noch keine Lösung... prinzipiell soll es aber funktionieren und eine Drittanbieter Sperre ist nicht aktiviert.

Es kann sein das du bei deinem Anbieter erst die Funktion Aktivieren musst damit Drittanbieter von der Handyrechnung abbuchen können.

Gruß

Andi6499
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du denn wie ich das bei Vodafone machen kann?

RagingClown  28.06.2017, 14:59
@Andi6499

Am besten du gehst in den Nächsten Vodafone Laden und fragst da mal nach

Andi6499
Fragesteller
@RagingClown

Ok danke.
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich das gestern machen können. War gestern bei Vodafone :D

Du musst einfach wieder ein neues Google-Konto eröffnen. Dann wird automatisch abgebucht, wenn Du was über den Google Playstore kaufst.