Golf 3 mit 300.000 km kaufen?

4 Antworten

Die alten motoren sind einfach kaum kaputt zu bekommen. Guck dir lieber denn rest des autos besser an & mach dirbkeine Gedanken wegen dem motor..😉

Also meiner geht auch auf die 300.000 zu so langsam aber sicher. Genau weiß man nie wie lange die Motoren halten. Es kann dir auch der Motor mit sehr sehr sehr viel weniger km auf der Uhr um die Ohren fliegen (ist der Käuferin des Autos meiner Freundin passiert.... war allerdings auch n Opel 😉😜) Aber ich würde mir einfach überlegen ob er die 150 Euro wert ist. Heißt TÜV Mängel dementsprechend. Ob es nur ein winterauto werden soll oder dein erstmal für immer bis es umfällt Auto. Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. Allerdings habe ich so viel für mein erstes Auto auch nur ausgegeben. Und der hat n paar jahre gehalten(sogar mit Tacho wieder auf null gelaufen). Und viel mehr habe ich für mein zweites Auto auch nicht bezahlt und läuft auch nach mehr als 3 Jahren noch 😉 wenn du jemanden hast der sich damit auskennt schrauben kann dann lass ihn sich das mal ansehen und je nach dem was er sagt kannst du dich dann ja entscheiden.

Hallo, anhören, wie der Motor läuft. Wenn der rasselt, klappert oder dergleichen, macht der es für gewöhnlich nicht mehr lang. Meistens ist es aber so, wenn ein Motor überhaupt diese Laufleistung erreicht hat, wurde er gut gepflegt und gut behandelt und sollte weiterhin, bei entsprechender Pflege, noch einige km abspulen können.

1,4 liter. naja. so einen kleinen motor mit der leistung würd ich nicht kaufen. wieso nur auf der wiese? hat der tüv? ohne tüv auf keinen fall kaufen. kann ja viel kaputt sein. motor kalt, motor warm. alles unterschiede bei der probefahrt. kat, querlenker, hardyscheiben, differenzial, benzinpumpe und vieles mehr.