Goldhamster zittert seit neuem Käfig?

2 Antworten

Wie wurde das Terrarium/ Aquarium gereinigt? Wie lange habt ihr es lüften lassen, ehe ihr es mit seinem alten Einstreu befüllt habt (wo hoffentlich ca. 30cm drin sind und die Einrichtung auf Stelzen steht zur Sicherheit)?

Eingewöhnung an neue Umgebung dauert zw. 2 und 4 Wochen.

Richtig.. es kann sein das der neue alte Käfig nicht gut gesäubert wurde. Hamster sind mitunter sehr anfällig für alle Störungen bezüglich des Käfigs. Vor 2 Wochen kam er in einen Transportkäfig .. dann ins Aqua und jetzt schon wieder in einen neuen.. der Hamster ist jung, das ist sehr stressig für ihn. Lasst ihn in der Wachphase mal ein wenig zur Ruhe kommen und staart ihn nicht unentwegt an ob er zittert. ^^

Secret3456
Fragesteller

Dankeschön:))