Gold Ohrringe, was sind die Steine Wert, denke sie haben pro Stk 0,54 Karat, deshalb auch der Stempel 054 585(Gold), habe garkeine Ahnung Hilfe?

3Stk. - (Diamanten, gold 585) Stempel - (Diamanten, gold 585) hinten - (Diamanten, gold 585) insgesamt 3stk - (Diamanten, gold 585)

4 Antworten

wohl eher Modeschmuck

was für ein Stein

Maskulinerrr
Fragesteller

Modeschmuck kann es schonmal nicht sein, weil auch jedes der Teile der Stempel 585 (14Karat) steht. Es handelt sich hier nur um Weißgold, was keinen Unterschied macht. Soweit bin ich schon. Was für Steine ? Da sind 12 kleine Stein drum herum, und ein Ovaler Lila ?? färbende Stein in der Mitte. Die Steine sehen von hoher Qualität aus. Ich habe aber keine Ahnung davon, deshalb ja die Frage. Modeschmuck ist es defenitiv nicht.!! (:

3.Juweliere :  260-280 - 400 Euro. Der große Stein in der Mitte soll wohl ein Aquararim sein. Er ist aber eher Dunkle und kommt mehr nach enem Amethyst. Bei den kleinen STEINCHEN drum herum, handelt es sich um Diamanten. Kleine Einschlüsse vorhanden.

Hab sie aber nicht Verkauft. (:

Der lila Stein wird ein Amethyst sein;  die 12 kleine Steine Brillanten/Diamanten.

Wie bereits in Deiner ersten Frage geschrieben: Die Steine sollte ein Juwelier vor Ort begutachten, nur der kann Dir den Wert sagen.

Wir können anhand von Fotos nicht die Reinheit/Größe der Steine feststellen.

Eine Blindbewertung nützt Dir doch nichts !

Maskulinerrr
Fragesteller

Super Nett von Ihnen. ☺ Ich denke es ist schon etwas besonderes. Ich "glaube" die Steine haben 0,54 Karat. Aber ich gehe mal bei Gelegenheit zum Juwelier. danke

Ja ich würde schätzen du kriegst ca 300 bis 600 € dafür.