Ohrringe mit 001 Stempel und 585 Stempel am Ohrring pin?

2 Antworten

Die Schmetterlingshalter sind offensichtlich aus einem Blech herausgestanzt - so wie man das eben macht. Die Ohrstecker scheinen gegossen zu sein (und die Stifte hinzugefügt). Sie können aus dem gleichen Material sein oder auch nicht.

Dass da nichts aus 585er gold ist, ist offensichtlich. 001 kann alles heißen. Beispielsweise ein Hersteller-interner Code.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Die 0.01 könnten auch gut die Caratzahl des einfassen Diamanten bedeuten.

Der 585 Stempel soll auf 14 Kt Gold hinweisen.

Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung