( B.A ) 585 14 Karat Goldring gefunden. Was ist er wert und wo kann ich ihn verkaufen?

585 14 Karat Goldring - (Beauty, Schmuck, Ring)

5 Antworten

den Goldwert findest du im Internet. 10gr x 0,585 = 5,85 gr Gold. Das ist dann der Goldwert den dir eventuell der Juwelier zahlt. Besser sind Altgoldhändler. Goldwert ca 31€/gr

Der Ankaufspreis des Ringes richtet sich nach dem Gewicht. Jeder Juwelier, der Gold ankauft, wird diesen zunächst also einmal auf die Waage legen.

Die meisten Juweliere geben Dir meist nur den Preis für Altgold, da bei denen das angekaufte Gold in eine Scheideanstalt geht. Möchtest Du einen höheren Preis für diesen Ringe erzielen, wendest Du Dich an einen Juwelier, der auch gebrauchten (getragenen) Schmuck weiter verkauft.

Ab ins Fundbüro und warten.

00000000ayvan
Fragesteller

Ich glaube nach 12 Jahren sucht den Ring keiner und deswegen möchte ich ihn verkaufen ;)

HeinButschal  07.11.2020, 14:30
@00000000ayvan

Das ist ein Fehler gewesen, aber Glaube hilft nicht. Erst, wenn das Fundbüro den Ring zurückgibt darfst Du ihn behalten oder verkaufen.

Warum hast Du den Ring nicht ins Fundbüro gebracht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck

Und für wie viel sollte ich ihn nun verkaufen ? Ich habe halt keine Ahnung. Soll ich ihn online verkaufen oder zum Juwelier gehen ?

Sannecasir  15.02.2019, 22:37

Geh zu einem seriösen Juwelier. Sei allerdings nicht enttäuscht, wenn Du nicht viel dafür bekommst, da der Ring weder eine Schmuckgravur noch einen Stein etc. aufweisen kann. Ist der reine Goldwert. bei 14 Karat Gelbgold vermutlich nicht mehr als ca. 80 Euro. Wenn überhaupt.