Kein 585 Stempel auf ohrstecker?

1 Antwort

Doch, ich denke wohl. Nehme an, daß die Stecker in einem "ordentlichen" Juweliergeschäft erworben wurden.

Stecker haben oft keine Flächen, auf die man stempeln kann, daher, vorausgesetzt, es sind die Originalbefestigungsschrauben, steht nur da der Stempel drauf.

Leider kann ich die Stecker nicht prüfen, da ich sicher zu weit weg bin. So versuche ich es mal mit einem Tipp: Gehen Sie mit den Steckern, die "Schraubenbefestigungen" würde ich getrennt aufbewahren, zu einem Goldankäufer und so tun, als sollten sie verkauft werden. Kostet nichts, aber derjenige prüft und sagt, was es ist. Einfach sagen, Sie müßten drüber nachdenken.

So wissen Sie Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu