Gold 585 Angelaufen?

5 Antworten

geh zum juwelier die reinigen dir das für wenig geld, und polieren es auch gleich. die meisten juweliere kaufen auch giold an dort kannst du es schätzen lassen am besten ist aber wenn du zu mehreren geschäften gehst um vergleichn zu können.....einen genauen wert kann dir keiner hier sagen da der goldwert immer fällt und steigt das ändert sich täglich....!!!

Materialwert bestenfalls etwa 25-30$/Gramm

24,56 Euro ;) 585er Gold heißt, dass es 58,5% reines Gold ist, der Rest ist Silber, Messing, Kupferlegierung oder sonstiges... das grünliche kann durch das Kupfer kommen, das ändert aber an der Feinheit des Goldes nichts^^

Du kannst den Schmuck einfach mit Spülmittel und einer Zahnbürste reinigen.

585 er Goldlegierung läuft nicht grün an , zB. durch Gerbsäure ( Leder ) ! Reinigung mit Kukident !