GMX Postfach mit Mobilfunknummer hinterlegen?!

3 Antworten

Das wollen immer mehr Internet-Dienstleistungsanbieter, auch web.de nervt seit geraumer Zeit mit der Forderung, die Mobilfunknummer zu hinterlegen. Ich empfehle: Macht es nicht. Bei Google, Facebook, Twitter etc. sowieso nicht - alle euere Daten gehen bekanntermaßen über „den grossen Teich" auf nicht vertrauenswürdige Server. Aber auch bei deutschen Was-auch-immer-Providern kann die Datensicherheit nicht wirklich garantiert werden. Die wissen selbst nicht, wer da alles mitliest. Park nichts in den Clouds, dann kriegste auch nichts geklaut ;-)

Das ist nicht zwingend. Wenn du nicht willst, mach es nicht. ICH mach da auch nicht!