GMX Postfach Rechnung/Mahnung?

5 Antworten

Hallo,

erst mal keine Panik!

Zu aller erst solltest du eine Mail zurückschreiben und den Sachverhalt erklären, das dir nicht bewusst ist das du jemals etwas kostenpflichtiges in Anspruch genommen hast oder etwas kostenpflichtiges bestellt hast.

Dann fragst du erst mal woher die "Mahngebühren" kommen, da du bisher ja noch keine Mahnung erhalten hast (nehm ich zumindest mal an)..

Dann schaust du dir bitte nochmal den Absender der Mail genau an.

Eventuell handelt es sich hier auch nur um eine Betrugsmail, die den Name von

GMX einfach als Tarnname nutzen um möglichst viele Kunden in die Falle zu locken!

Das gibt es leider häufiger.

Also, schau dir die Adresse genau an, klicke evtl sogar auf Antworten oder lass dir den Quelltext anzeigen und schau von wem genau die Mail kommt.

Wenn du da Hilfe brauchst, melde dich!
Den Quelltext anzeigen kann aber eigentlich jedes Mailprogramm (Rechtsklick oder irgendwo oben im Menü)

Wenn es sich um eine andere Adresse als von GMX (also dem Support) handelt, kannst du die einfach ignorieren.

Ansonsten solltest du einfach ganz normal antworten und um eine Klärung des Sachverhaltes bitten.

Liebe Grüße und alles Gute!

iMPerFekTioN

xDeathnote
Fragesteller

Es ist ja nichtmal eine EMail, das ploppt auf, bevor ich auf mein Postfach zugreifen kann. Hier ein Bild davon http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2017s2vj6am49w.jpg

xDeathnote
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Absolut. Habe ich bereits geprüft, da auf der offiziellen App, die ich heruntergeladen habe das auch kommt.

Check ermal durch einen Login bei GMX, dass es sich um keine Fake-Mail handelt. Falls Du etwas abgeschlosssen hast solltest Du das dort schnell erkennen. Falls diese Rechnung tatsächlich von GMX stammt hilft Dir vielleicht dieser Beitrag weiter:

http://www.giga.de/unternehmen/gmx/specials/gmx-mahnung-erhalten-so-koennt-ihr-euch-wehren/

xDeathnote
Fragesteller

Ich kann mich ja nicht einloggen, weil bevor ich auf meine Email zugreifen kann, diese Meldung "aufploppt"

Zahlung (erneut) aufploppen, oder Weiter ohne Zahlung hab eich zur möglichkeit, aber wenn ich weiter ohne Zahlung mache, dann weiß ich nicht ob noch mehr kosten dazu kommen

Moin.

Hast Du alle Posten der Rechnung hier aufgeführt? Dann rechne mal nach. Bei der Addition der aufgeführten Posten kann nicht 44,38 rauskommen. Die Summe wäre 43,93. Dieser Umstand deutet auf einen Fake.

Logge Dich in GMX ein, gehe auf Einstellungen Mein Account bzw. Mein Konto. Wenn da als Produkt GMX FreeMail steht und nichts von TopMail aufgeführt ist, ist die Mail definitiv ein Fake.

In dem Fall: Keine Anhänge öffnen, die Mail als Spam markieren und an den GMX Service weiterleiten.

Sollte in Deinem Konto aber TopMail aufgeführt sein und Du dieses definitiv nicht beauftragt haben, dann wende Dich an den Kundenservice um das zu klären.

<

xDeathnote
Fragesteller

habe mich in der Fragestellung verschrieben, die Summe ist richtig.

Aber wie wende ich mich an den Support ?

Anrufen 3,99€ in der Minute. bestimmt nicht!

Email akzeptieren sie nicht

verreisterNutzer  15.03.2017, 12:14
@xDeathnote

Moin.

Du musst schon richtig lesen: Es sind 3,99 € pro Anruf und nicht in der Minute. Das ist halt der Preis für den FreeMail Support. Für die bezahlten Accounts ProMail und TopMail, ist die Hotline kostenlos.

Aber hast Du denn vorher mal in Dein Konto geschaut, ob dort der Rechnung entsprechend TopMail drin steht? Wenn ja - und Du deswegen eben den Support anrufen willst - dann findest Du im Kundencenter (in Deinen Account-Einstellungen) die Telefonnummer der kostenlosen GMX-TopMail-Hotline. Du bist ja dann TopMail.

<

verreisterNutzer  15.03.2017, 12:16
@iMPerFekTioN

Moin.

@iMPerFekTioN

Die kostenlose Hotline gibt es nur für die bezahlten Accounts. FreeMail-Nutzer müssen für den Support bezahlen, was durchaus legitim ist.

<

In die GMX Abo-Falle ist man ganz schnell geschlüpft. Nicht richtig aufgepasst - und schon hat man den Button  für Top-Mail erwischt. Dir wird jetzt nichts weiter übrig bleibern als zu bezahlen und so schnell wie möglich zu kündigen.

GMX Freemail ist kostenlos. Das ist einen fingierte Mail, die kommt nicht von GMX. Mach da blos keine Anhänge oder eventuelle ZIP-Dateien auf, dann hast du ein Rechnerproblem. Markiere die Mailadresse als SPAM und lösche anschließend die Mail. Kannst die Mail auch an den GMX service weiterleiten.