Freemail Anbieter GMX - immer schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

GMX wird immer beschissener 75%
GMX funktioniert ohne Probleme 13%
Ich nutze kein GMX und kann daher auch nicht mitreden 13%

4 Antworten

Es gilt immer der Grundsatz "Zahlst du nicht mit Geld, zahlst du mit deinen Daten". Das trifft auch bei GMX zu. Insofern ist der Mail-Anbieter grundsätzlich nicht so toll. Dann kommt dazu, dass der Chaos Computer Club die "Mail made in Germany" schonmal vor einiger Zeit komplett in der Luft zerrissen hat. Insofern nicht zu empfehlen.

Willst du wirklich einen cleanen, sicheren und guten Mail-Anbieter sind etwa ProtonMail oder Startmail die ersten Anlaufpunkte.

Kommt bei mir nur ab und zu. Stört schon, ja, aber nicht allzu sehr. Ist zudem durchaus sinnvoll, um Brute-Force-Angriffe und dergleichen zu verhindern.

Aber ja, GMX hat kein wirklich gutes Angebot. Aber da liegt nun mal meine E-Mail, da kommt man schlecht von weg.

GMX wird immer beschissener

Ja. Das empfinde ich genauso. Man kann es aber umgehen, indem man über ein externes Programm oder App über und dann über IMAP auf das Konto zugreift. Auf dem Smartphone nutze ich die Outlook App und auf dem PC Thunderbird.

GMX wird immer beschissener

Meine Eltern nutzen das weil sie sich da zuerst angemeldet haben.

Aber ja die sind ziemlich schlecht im Vergleich zu Google zum Beispiel.