GMX: Hunderte Mails einfach weg?

1 Antwort

War bei mir auch so gibt aber keinen Support für "Gratis" Kunden.
Und das ist genau der Punkt: Du weist eigentlich das es keinen Support gibt für Nicht zahler zumindest steht das klar in den AGB. Wenn du den Service trotzdem nutzt ist das dein Risiko.
Ich nutze seit dem Vorfall die GMX Mailadresse nur noch für Kram der nicht wichtig ist wenn es verschwindet. Also z.b. Bestätigungs E-Mails von Seiten die eher im Ruf stehen Spam zu verschicken.

Meine E-Mail Adresse für alles wichtige ist die Mailadresse meines Internet Providers (in meinem Fall Telekom). Da zahle ich ja dafür und hab deshalb auch Rechte falls irgendwas verschwinden sollte. Soweit ich weiß gibt dir jeder Internet Provider auch eine E-Mail Adresse dazu.

Du kannst durchaus versuchen dich an alle möglichen Stellen zu wenden. Bringen tut dir es gar nichts diese E-Mails sind weg. Mal ernsthaft du nutzt einen kostenlosen Service. Warum sollten sie etwas für dich tun wenn du sie nicht bezahlst.
Bist du damit nicht einverstanden nutze diesen Service nicht.

Meine Eltern hatten ihr Passwort zu ihrer Mailadresse vergessen. Jetzt nutzen sie eine neue wieder bei GMX. EInfach weil sie zu faul sind sich nach einem anderen umzuschauen. Davon lebt GMX: Bequemlichkeit der Menschen.

Bordeauxrot26
Fragesteller

Danke. Ich gebe dir recht. Mir ist schon klar, dass Service kostet. Aber ich habe den Verlust nicht verschuldet. Ich bin bereit für die Wiederherstellung zu zahlen, aber dann bin ich dort weg. Wenn sich noch mehr GMX Nutzer melden, denen es in den letzten Tagen so ergangen ist, kann System dahinter vermutet werden und so etwas bringe ich zur Anzeige, melde es bei diversen Instanzen. Denn Abzocke über eine linke Masche geht nicht. Wenn alle schweigen und nichts tun, geht es immer so weiter.

Yomo81  17.03.2024, 02:07
@Bordeauxrot26

Eine Absicht wirst du niemals nachweisen können.

Die brauchen einfach nur sagen das ein Server abgekrazt ist. Das passiert, wenn auch eher selten. Und das betrifft ja auch nicht nur eine sondern mehrere Personen. Deshalb beweist das gar nichts wenn du mehrere findest.

Und wie gesagt du wirst nicht gezwungen Geld zu bezahlen und ernsthaft wie lange warst du bei GMX ohne das irgendwas passiert ist ?

Also bei mir waren es mindestens 10 Jahre eher länger. Abzocke wäre was ganz anderes. Und GMX ist ja auch nicht der einzige Freemail anbieter. Also du bist in keinster Weise gezwungen sie zu nutzen. Damit wirst du niemals auf etwas handfestes kommen um Betrug oder ähnliches nachweisen zu können.

Es ist nichtmal sicher ob das nicht tatsächlich einfach nur ein Serverfehler war.

Reg dich nicht auf und gehe zu einem anderen Anbieter. Weil GMX zu bezahlen (um es sicher zu nutzen) ist es mir tatsächlich nicht wert.

Bordeauxrot26
Fragesteller
@Yomo81

Das ist richtig. Sehe ich auch nicht als meine Aufgabe, denen etwas nachzuweisen. Da GMX/1&1 in der Vergangenheit jedoch bereits mehrmals vom Verbraucherschutz Österreich und Deutschland wegen Verbrauchertäuschung o.ä. abgemahnt bzw. verklagt wurde, ist es mir einen Versuch wert, den Sachverhalt dort zu melden. Ob und was die dann damit machen, bleibt deren Sache.

https://www.vzbv.de/verbraucher/beschwerde-einreichen

In gewisser Weise werde ich durch den unverschuldeten Datenverlust schon gezwungen Geld zu bezahlen, weil ich die Mails brauche und deshalb wieder herstellen lassen "muss". Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich die Mails nicht längst gespeichert habe. Dummheit, Vergesslichkeit, Bequemlichkeit, alles wird bestraft. Tja. Wird mir nicht nochmal passieren.

Den Anbieter wechsle ich, sobald GMX die verschwundenen Mails wieder hergestellt hat. Die Mails, die noch da sind, habe ich mir vorhin schon gespeichert.

Wenn das ein Serverfehler war, wäre es verbraucherfreundlich, wenn die sagen "Hey Leute, dumm gelaufen, Server fail, wenn ihr die Daten wieder haben wollt, zahlt einmalig xy Euro und dann habt ihr sie wieder." Aber nur mit Mindestvertragslaufzeit von zig Monaten? Nö. Egal.

Ich folge deinem Rat und rege mich nicht auf. Ich suche jetzt nach einem anderen Anbieter.

Vielen Dank!

Yomo81  17.03.2024, 12:06
@Bordeauxrot26

Sie behaupten ja auch nie verbraucherfreundlich zu sein. Zumindest nicht für Nicht zahlende Kunden.
Ich habe das tatsächlich nirgendwo gefunden.

Es gibt den Kostenlosen Account aber wird aber 0 beworben oder sonst wie schön geredet. der ist da und das wars wer den nutzt ist selber Schuld an tausendfachem Spam und eben keinerlei Support.