GMX Abzocke - Pro Mail Vertrag abgeschlossen?

3 Antworten

Hallo, ich habe einen Widerspruch abgeschickt und mich auf Irrtum und arglistige Täuschung berufen. Gmx hat mir darauf hin ein schreiben mit folgendem Inhalt geschickt.

Sehr geehrter Herr , danke für ihre Nachricht.

Die Angebortsseite ist so gestaltet, dass eindeutig vor Annahme des Angebotes folgender Hinweis gut lesbar und teilweise in Fettdruck zu lesen ist:

"Es geltend unsere Nutzungsbedingungen und das Widerrufsrecht. Sie können alle Gmx ProMail-Vorzeile 2 Monate kostenlos testen und den GMX ProMail-Test bei Nichtgefallen während dieser Testphase jederzeit kündigen. Sofern Sie Ihren GMX ProMail-Test nicht bis zum Ende der Freimonate kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um jeweils 12 Monate zum Preis von 2,99 Euro pro Monat inkl. mwSt."

Der Kunde hat dann auf der rechten Seite der Angebotsseite auf den Button "jetzt kaufen" drücken müssen, um dieses Angebot anzunehmen.

Eine Annahme ist nicht zwingend erforderlich und er kann jederzeit über "weiter zum Postfach" in sein E-Mail-Postfach gelangen, ohne das Premiumpaket anzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Gesamte Schriftverkehr bis zur endgültigen Klärung ausschließlich vom Bayrischen Inkasso Dienst abgewickelt wird. Dieser wird sich schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie errechen einen Mitarbeiter des Inkassienstes unter der Rufnummer 09561 80 60 650...

Nun, ums kurz zu fassen, Post gabs vom Inkasso natürlich auch. Gestern hab ich nun Post von der Anwaltskanzlei "Hörnlein Feyler" bekommen. Nun meine Frage...was passiert nun, bzw. kann ich mich schon mal auf die Suche nach nem Anwalt machen?

Nisi1992  18.09.2013, 12:03

Hallo, ich bekam im August 2013 auch eine solche Rechnung von GMX. Ich soll angeblich im Juni 2013 bei einem „Treueangebot“ auf „jetzt kaufen“ geklickt haben. Ich bin mir sicher, dass ich das nicht getan habe, zumal ich meine Emails so gut wie ausschließlich von meinem Handy abrufe. Mittlerweile wurde ich zum 2. mal gemahnt. Nach der 1. Mahnung hatte ich im Kundencenter angerufen und sollte daraufhin eine schriftliche Erklärung abgeben, in der auch kündigte und ich darauf bestand die Unterlagen zu bekommen, die zum Vertragsabschluss führten. Solche Unterlagen sollen bei einem Onlineabschluss nicht notwendig sein und sie müssen auf ihre Forderung bestehen.

Ich habe mich bei einem Anwalt erkundigt. Laut seiner Aussage müssen Unterlagen vorhanden sein, da GMX bei einem gerichtlichen Verfahren diese als Beweis vorlegen muss. Ich habe nun erneut vorsorglich gekündigt (gleich nach dem ich die Rechnung erhalten habe, habe ich widersprochen) und auf die Unterlagen bestanden.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Kam bei dir schon was raus?

Liebe Grüße Nisi

shopday72  21.01.2016, 10:19
@Nisi1992

Hallo Nisi1992, was haben Sie wegen Gmx topmail gemacht. Vielen dank!

Du solltest nochmal einen Widerspruch schreiben und dich auf Irrtum und arglistige Täuschung berufen.

Es gab schon Abmahnungen seitens der Verbraucherzentrale an GMX und Web.de wegen versteckter Kosten.