GMX-FREEMAIL Mails am Computer abspeichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende am Besten ein Archivierungsprogramm, dann brauchst du auch kein Outlook oder Thunderbird, z.B. Mailstore. Es ist absolut kostenlos und ich habe es auch verwendet, da ich ein ähnliches Problem hatte. Da kannst du dann all deine EMails archivieren lassen, die dann in einem extra Ordner in Mailstore gespeichert werden, und du kannst die aussuchen ob du das Programm auf deinem PC oder auf einem Stick haben willst.

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home-email-archivierung.aspx

LG Darisha :)

terabyte555
Fragesteller

Sehr hilfreich, recht lieben Dank =)

klar am besten du richtest dir ein mailprogramm wie outlook oder windows mail ein. das holt dir die mails runter und du kannst sie auf dem computer verwalten.

Du brauchst auf jedem Fall erst mal ein Mailprogramm auf dem PC, z.B. Outloox oder Thunderbird. Ich kann dir bei den weiteren Schritten nur bei Outlook helfen, da ich nur dieses verwende.

terabyte555
Fragesteller

vielen Dank für ihre Hilfsbereitschaft

Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich die Mails über einen Mail-Client wie Outlook oder Thunderbird abzurufen und dessen Dateien dann schlicht zu speichern.

terabyte555
Fragesteller

Herzlichsten Dank für die zügige Antwort

briter  24.06.2014, 03:18
@terabyte555

Falls du Outlook benutz, musst du in Outlook einen Ordner names "archiv" manuell anlegen. Wahrscheinlich verhält sich das ähnlich in Thunderbird.

terabyte555
Fragesteller
@briter

Ja ist sehr simpel, danke für ihre Hilfe :-D