Frage von Leoel, 164

Meine GMX-Mails kommen nur noch ohne Text bei mir an, was tun?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat sich irgendwas in meinen GMX-Einstellungen verändert. Ich bekomme meine Mails über drei Wege: zum einen ganz normal, wenn ich mich im Web bei GMX einlogge (nutze ich aber eigenlich nie), zum zweiten habe ich Thunderbird installiert, damit meine Mails auf dem Computer gespeichert sind und zum dritten die GMX App (mein Hauptleseort). Seit ein paar Tagen kommen bei Thunderbird die Mails gar nicht mehr an und bei der GMX App sehe ich zwar, dass ich eine Nachricht bekommen habe und kann den Betreff lesen, aber die Nachrichten enthält weder Text noch Anhang. Einzig allein im Web kann ich sie noch normal lesen. Woran kann das liegen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße, Leoel

Antwort
von threadi, 132

Mir scheint als würdest Du IMAP nutzen um die Mails in der App und in Thunderbird anzeigen zu lassen. Dadurch speicherst Du E-Mails aber im Fall von Thunderbird nicht lokal sondern greifst immer live auf den GMX-Server zu um die Mails abzurufen.

Daher klingt es für mich eher so als wäre es ein Problem seitens GMX, genauer dessen IMAP-Dienst den Sie dir zur Verfügung stellen. Daher solltest Du dich besser an den GMX-Support mit deiner Frage wenden.

Kommentar von Leoel ,

Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich an den GMX-Support wenden, hoffentlich können sie weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten