Frage von unwichtig3000, 236

Glücksbringer für das Vorderzeug vom Pferd?

Hey:) ich suche nach einer webseite die kleine glücksbringer , die man an das Vorderzeug oder auch an den satel machen kann, verkauft. Ich habe bisher nur #soulhorses gefunden doch diese gefallen mir nicht wirklich da sie mir zu bunt sind. Der Shop sollte auch eigene Gravierungen durchführen :) KEnnt jemand evtl. eine gute seite die sowas anbietet und hat evtl. erfahrungen mit dieser ? würde mich freuen :) LG

P.S. wie im Bild stelle ich mir die ca. vor nur damit kalr wird wonach ich suche :)

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 127

Warum machst du dir nicht selbst nen Glücksbringer als Holz, Kokos oder Leder?

Du suchst dir ein Material aus (ich persönlich würde Leder oder Kokos wählen), überlegst dir eine From und los gehts.

Beim Leder schneidest du dir ganz einfach die gewünschte Form aus. Entweder entscheidest du dich für sehr dickes Leder oder du Schneidest doppelt aus und klebst oder nähst dann die beiden Teile zusammen. Gravieren lassen kannst du das dann beim Schuster.

Bei Kokos und holz ist das etwas aufwändiger. Hier muss das Motiv ausgesägt werden und das Material mit Schleifpapier geglättet werden (Ist bei der Kokosnuss zwar sehr aufwändig aber gibt ein schönes Ergebnis.) Gravieren kannst du Holz und Kokos ganz einfach mit einem Lötkolben.

Antwort
von FranziiZiska, 119

Solch einen Anhänger/Glücksbringer kannst Du auch ganz einfach selber machen!

Du suchst Dir eine Form und schneidest diese aus einem stabilen Stoff (z.B. Filz, Kunstleder, o.ä.) aus.
Dann überlegst Du Dir wie Du es verzieren möchtest und machst das dann.
Und zum Schluss musst Du dann nur noch einen Ring, eine Schlaufe oder eine andere Befestigungs-Möglichkeit daran anbringen und schon ist Dein einzigartiger, persönlicher und individueller Glücksbringer fertig!

Alle Sachen die Du benötigst, bekommst Du in Geschäften mit einem gut sortierten Bastel-Sortiment oder auch im Internet.

Und wenn Du etwas eingraviert/eingebrannt haben möchtest und selber kein Gerät dafür hast, dann kannst Du dies ganz einfach in einem Laden machen lassen, die das Gravieren/Einbrennen in den jeweiligen Stoff anbieten.

Bei Filz besteht diese Möglichkeit allerdings nicht!
Da müsstest Du dann mit anderen Mitteln arbeiten und es auf den Filz aufbringen...

Versuch's einfach mal.
Etwas selber zu machen macht super viel Spaß und ist noch viel persönlicher & individueller als ein gekauftes/bestelltes Geschenk.

Viel Spaß;
Liebe Grüße
und
Eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit!🌟🎁❤️

Antwort
von SchlaflosIn, 163

Schau mal bei Davanda, vielleicht findest du da, was du suchst. Für mich sieht es so aus, als wäre das ein "normaler" Anhänger, den man theoretisch auch ans Schlüsselbund machen kann. Wenn du danach sucht, findest du viel Auswahl.  

Antwort
von SunshineHorse, 119

Dawanda (Davanda?) hat ganz tolle Sachen ! Auch zum selber Designen . Da kommt nix aus Massenproduktion ;)

Antwort
von GuckLuck, 107

Ich finde das auf dem Bild sieht aus wie ein normaler Schlüsselanhänger. -> Geb doch einfach mal bei Google ein "Schlüsselanhänger mit Gravur" da wirst du bestimmt viel finden:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community