GLS Paket auf zugestellt aber nichts erhalten?

3 Antworten

Ruf mal dort an, ansonsten Nachforschung beantragen / Verlustmeldung.

Aktuell wird ohne Unterschrift kontaktlos zugestellt.

Vor allem die GLS und Hermes Fahrer sind da ziemlich unzuverlässig.
Mein Paket wurde (ebenfalls von GLS) vor 2 Wochen "mir" zugestellt, lag jedoch ein Haus weiter auf dem Bürgersteig geworfen.

Joleen212
Fragesteller

Das ist auch Scheiße, rufe dort mal an und sage denen, dass sowas nicht geht...

Wende Dich an den Versender. Wegen Corona ist ja die Kontaktlose Zustellung üblich, also der Zusteller klingelt und ruft, dass hier das Paket im Flur steht, und dann geht man zum Flur und holt es. So soll es sein. Falls er sich in der Klingel vertan hat und ein Nachbar hat es eingesackt, ist es vielleicht verloren. Eventuell liegt es bei Nachbarn für Dich bereit, frag also mal herum.

Ansonsten muss der Versender Ersatz leisten. Und nachforschen.

Joleen212
Fragesteller

Habe keine Nachbarn, wohne in einem Haus mit meiner Familie und nur wir haben diese Adresse. Und bisher haben alle Lieferanten immer alles vor die Türe gestellt.

Normal bei GLS

GLS vergisst die abholzettel und klingelt nicht.

Joleen212
Fragesteller

Okay, dann rufe ich denke ich mal an und beschwere mich...