GLS Datum komplett falsch?

3 Antworten

Welcher Fehler ? Hier steht lediglich, dass am 8.11. die Sendung "zur Abholung" bereitgestellt wurde - sprich wohl das Paketlabel gedruckt wurde.

Wann schluss endlich das Paket auf den Weg gefunden hat, ist damit nicht festgelegt, das kann durchaus auch ein paar Tage später der Fall sein.

Rumpelric  17.11.2022, 08:40

Tatsächlich finde ich den ersten Satz, das machen aber alle Versand Unternehmen so, sehr fragwürdig.
Die können tatsächlich nur davon ausgehen, dass das der Versender tatsächlich gemacht hat. Nur weil ich ein Versandticket ausdrucke heißt das noch lange nicht, dass das Paket gepackt ist und bereit steht.

Hallo zusammen,

ich werde nie wieder etwas bestellen, was mit GLS geliefert werden soll:

Am 29.10.22 bestellte ich etwas (leider)in China.Ich bezahlte über PAYPAL, war alles kein Problem. Das Paket sollte mit GLS am 24.11.22 bei mir zu Hause sein-war es aber nicht ! Laut Tracking sah ich, dass mein Paket erst knapp an meinem Wohnort(Großstadt) vorbei zog, dann wohl Richtung Berlin reiste (ich bin in D.-dorf)und schließlich in ESSEN in einem GLS-shop abgegeben wurde.Ich versuchte, dieses Rätsel zu lösen und sah, dass mein Artikel wieder auf dem Weg nach China war, inzwischen auch in China war. Gleichzeitig wurde mir über PAYPAL 6,63€ an MwSt in Rechnung gestellt. Offensichtlich wurde ich jetzt als VERKÄUFER eingestuf

t . Der chinesische Händler will es mir nochmal liefern,bittet um weitere 16-20 Tage Geduld. Da es sich um ein Geschenk zu Weihnachten sein sollte, bringt mir das sowieso nichts, und mit GLS sowieso nicht, verlangte das Geld zurück.Der Händler hatte ja keinen Fehler gemacht, der liegt offensichtlich bei GLS.

Am 1.12.22 eröffnete ich den Fall bei Ebay.

Im Bekanntenkreis hatten Einige auch nur schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht:

meistens in irgendeinem Shop abgegeben, einmal fand eine Bekannte von mir zufällig ihre Sendung in ihrer Papiertonne vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll da ein Fehler sein? Da hat der Versender den Paketschein am PC gekauft und eventuell auch ausgedruckt.
Die Daten wurden übermittelt.

Das heißt für den Versand noch gar nichts. Wahrscheinlich wurde das Paket am 14.11 an GLS ÜBERGEBEN! Das sind die Feinheiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung