GLS Sendungsverfolgung hängt?

7 Antworten

.......wurde vom Versender zur Abholung durch GLS bereitgestellt

Das bedeutet, die Sendung wurde angekündigt, aber noch nicht an GLS übergeben. Erst nach der Übergabe ändert sich der Status (sofern er dann auch aktualisiert wird)

XCOM88
Fragesteller

Im Internet hab ich mich schlau gemacht und da steht dick und fett wenn das dort steht dann wurde das Paket definitiv abgeholt

Nein, heißt es nicht.

Es wurde noch gar nicht an GLS übergeben, sondern lediglich online fertig gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Das kann dauern bis du ein Update bekommst. Würde mir Sorgen machen wenn es 7 Tage den Status nicht ändert. Hatte auch schon Pakete da hat es sich 5 Tage oder länger nicht geändert und plötzlich kam ein neuer Status

bei GLS läuft das nicht so schnell, du wirst das Paket schon noch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereitgestellt heißt für mich das Paket wurde noch nicht abgeholt. Viele große Firmen haben täglich (meistens abends) den Paketdienst da der alles abholt. Gut möglich dass dein Paket gestern nicht mitgekommen ist und heute abgeholt wird.

Michael941  06.07.2022, 10:14

Genau. Wenn der Fahrer das Paket Scannt dann steht im Tracking "wurde abgeholt". Das ist aktuell nicht der Fall.

Der Fragesteller denkt wohl er ist der Einzige der was bestellen will. 🤷‍♂️🧑‍🦽