Welcher Paket Lieferdienst ist am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

GLS 39%
DPD 28%
DHL 22%
Hermes 11%
Amazon 0%
UPS 0%
FedEx 0%

8 Antworten

DHL

DHL ganz klar erst mal an die falsche Adresse und als ich das Paket bekommen habe

sind auch wieder 2 Monate vergangen

DPD

Kommt vermutlich auf die einzelnen Fahrer an. Ich hatte an meinem früheren Wohnort extreme Probleme mit DPD.

Jetzt, an meinem jetzigen Wohnort, hab ich mit keinem Paketdienst Probleme.

Aber die nettesten sind die Leute von DHL 🙂

ChrisGE1267  15.04.2024, 20:38

Kann genau dasselbe bestätigen - sobald ich sehe, dass eine Sendung mit DPD verschickt wird, graut es mir schon; grundsätzlich zu spät und auch anderweitiger Ärger…

Da das regional unterschiedlich ist, erfolgt auch keine Auswahl. Hermes kann woanders besser sein als DHL z.b.

Mit GLS habe ich überhaupt gar keine Probleme, die sind zuverlässig und freundlich Die klingeln und tragen mir das sogar vor die Haustür in den 2. Stock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hermes

Also ich habe richtig schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht.

Einmal war mein Paket in einen Musikladen 35 Kilometer von meinen Heim entfernt. Ein anders mal wurde es in Altpapiercontainer versteckt...der abgeholt wurde. Und das letzte mal ist den Dienstboten das Paket vor meinen Augen runter gefallen, mit lauten scheppern aus dem inneren, der Artikel natürlich kaputt.

Aussage des Boten "Das haben sie bestimmt kaputt bestellt!"

Ben2227897
Fragesteller

Haben sie jeweils ihr Geld wieder bekommen?

Redekunst  15.04.2024, 13:08
@Ben2227897

Ja, die Pakete waren auch versichert (das mache ich immer ab eineen bestimmten Preis) Aber auch das ist bei Hermes langwieriger als zum Beispiel beim Transport von Amazon

GLS

Schlimmste Top-3:

GLS

DPD

Hermes

Und Hermes hat sich, zumindest in meiner Ecke, echt gut gemacht. Sie sind deutlich weniger schlecht geworden als früher.