Was soll ich tun. Paket wurde ohne Erlaubnis an nachbarn gegeben?

4 Antworten

Laß Dir den Nachweis von GLS schicken, an welchen Nachbarn es übergeben wurde.

Den Absender als Vertragspartner von GLS umgehend informieren, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Der Absender muss sich dann an GLS wenden und dort ggf. Schadenersatzansprüche geltend machen. Zunächst wird GLS aber versuchen einen Zustellbeleg zu erbringen, evtl erfährst du dann darüber welcher Nachbar es war.

Ein Paketzusteller darf das Paket bei Nachbarn abgeben. Der Fahrer sollte dem Namen des Nachbarn in der Zustellbestätigung vermerkt haben. Gucke mal in deine E Mails, ob du eine Mail mit dem Namen bekommen hast.

Sollte das Paket sich in dem nächsten zwei Tagen nicht anfinden, dann wende dich an den Absender. Dieser kann eine Nachforschung in Auftrag geben.

Mit dem Absender in Verbindung setzen, dass du das Paket nicht erhalten hast. Deiser muss dann eine Nachforschung anstreben bei GLS.