Gliederung meiner Präsentation zu Trinkwasser?

2 Antworten

das kommt drauf an, w s man in welchem Fach von welchem Lehrer in welcher Form in welchem Schuljahr erwartet.

Eigentlich kommt man erst vom Detail dann ins Große. Von daher weiss ich nicht, warum die lokale Werke in Berlin am Schluss kommen.

Und um was geht es überhaupt? Um Trinkwasser in Detld?. Da muss man noch nicht so drum kämpfen - und wenn doch gehört das am Schluss (hier fängt eine Diskussion an wegen dem Bodenseewasser).

Eigentlich müsstest du anfangen mit: Was wird in DEUTSCHLAND unter Trinkwasser verstanden? Ist Trinkwasser = Leitungswasser (hier in Dtld. meistens mit Ja zu beantworten), und wenn Schwerpunktthema Berlin ist, da anknüpfen: wie hoch Bedarf in Berlin, wie wird es in berlin aufbereitet, welche Trinkwasserwerke gibt es....

Abr wie gesagt, ich kenne die Differenzierung deines Themas nicht.

Wie du lesen kannst, sind deine Unterpunkte ganz gut, nur falsche Reihenfolge.....

Ivini
Fragesteller

Ich muss im Fach bio dieses Thema präsentieren und meine Punkte sind noch nicht sortiert. Das mit dem Kämpfen meinte ich, dass es in manchen Ländern wenig Trinkwasser gibt und es in Zukunft vllt noch wenigr geben wird

Ja. Woher es kommt, wie ist es entstanden bzw wer hat es gemacht und wozu.