5 Minute presentation in englisch thema?

5 Antworten

Präsentiere unbedingt etwas, was dich selbst interessiert! Eventuell hast du schon bereits Zukunftspläne, Wünsche (Job, Schulabschluss, Auslandsjahr oder doch vielleicht erstmal arbeiten)... Da kann man ausgiebig drüber erzählen und der Inhalt kann nie falsch sein!, ist ja schließlich etwas persönliches :)

Viel Erfolg!

Am besten wählst du ein Thema, das dich persönlich interessiert, für das du eine gewisse Leidenschaft oder Begeisterung aufbringen kannst. Dann fällt es dir auch leichter, das Referat vorzubereiten und du vergrößerst die Chance, dass es zudem ein gutes Referat wird.

Ohne Kenntnis deiner Person und deiner Interessen ist es insofern praktisch unmöglich, dir sinnvolle Vorschläge zu machen, mit denen du dann auch was anfangen kannst.

Ein Tipp: Fünf Minuten sind schnell vorbei, du kannst also nicht über Gott und die Welt reden, sondern solltest dein Thema sinnvoll eingrenzen, dir einen bestimmten Aspekt aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meghan Markle und Prince Harry. Oder die Nordkorea-Situation. Corona? Oder oder oder

Virtual Reality ist ein cooles Thema.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe in der 10. eine Präsentation über die NRA (National Rifle Association) gemacht, keine Ahnung ob dir das gefällt aber ich finde das Thema interessant.