Sehr wichtig! Film review bitte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

also ich würde zuerst in ZWEI Sätzen beschreiben worums geht, dann ein paar interessante Fakten zu dem Film nennen (die wichtigsten Schauspieler, Regisseur, wieviel er gekostet hat und wie hoch das Einspielergebnis war)

Dann würde ich eine Inhaltsangabe geben (wie lang hängt von der Aufgabenstellung ab)

und danach eine persönliche Einschätzung wie du ihn gefunden hast. Was hat dir daran gefallen, was weniger - ich würde ihm dann auch noch "Sternchen" geben - 5 von 10 Punkten, sowas in der Richtung

Wichtig bei jeder Präsentation - steh hinter dem, was du erzählst. Kein emotionsloses Runterrattern von zusammenkopierten Sachen. Erzähl es so, wie du einem Freund erzählen würdest, ob dir der Film gefallen hat, nur so erreichst du die Leute und sie schalten nicht sofort in den Schlafmodus.

Evtl so:

  • Einleitung mit Darsteller, Regisseur, etc
  • Geschichte des Films
  • Ausführliche, eigene Meinung
  • Fazit inkl. Wertung
  • ne kurze Zusammenfassung

    eigene Meinung

    positives /negatives

    Fragen

Lg