Präsentation Unterthemen?

3 Antworten

Kommt drauf an, welches Land und wie lang das ganze sein muss. Aber ein paar Vorschläge:

  1. Genereller Überblick über das Land (wo?, Regierung, Kultur, Religion,...)
  2. Geschichte der Frauenrolle in dem Land (vielleicht auch nochmal unterteilt, wenn es wichtige Ereignisse gab)
  3. Aktuelle Situation (Wie sieht es heute aus? Welche Probleme gibt es, woran liegen die? Gibt es Frauenrechtsbewegungen,...)
  4. Ausblick (In welche Richtungen könnte es gehen?)
  5. Vergleich (Gibt es Unterschiede zwischen hier und dort? Welche?)
  6. ...

Du könntest nach Lebensbereichen gliedern.

Oder nach Alter.

Oder nach historischer Entwicklung.

Die klassischen W-Fragen sind immer hilfreich, die haben mir damals immer meine Note gerettet xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung