Gleichzeitig mit meinem besten Freund in die selbe Person (beste Freundin von ihm) verliebt. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund für dich das Beste wünscht und er ebenfalls seine beste Freundin in ihren Interessen liebt, wird er sich bestimmt für euch beide freuen eine so schöne Zeit miteinander erleben zu können.

Ansonsten hat er mit sich selbst noch zu kämpfen sich selbst als Liebe zur Welt zu reflektieren. In dem Fall wirst du wohl nicht viel machen können außer ihm entgegen zu kommen und offen und transparent zu zeigen, welchen Weg du eingeschlagen hast oder vor hast einzuschalten. Erkenne  dabei das grenzenlose Potential in ihm sein Herz frei entfalten zu können, ohne sich von dir oder andere trennen zu müssen in seiner Erfahrung von Liebe. Denn ein Ich oder Du ist bei Liebe, die radikal ihren Zauber verbreitet unbedeutend.

Damit schlägst du ihm eine Wahrheit vor, weil du ihn eine Wahrheit anbietest und in ihm erkennst, zu der er ein Verständnis aufbauen kann und ihn auch berühren kann aus dem ganz einfachen Grund, weil du an ihm glaubst das er einfach so jetzt mit euch das Herz zu teilen, auf das aus dem euch ein uns wird.

Denn die Angst andere verletzen zu können, nur weil man seinen Herzen folgt ist eine tückische Angst, die dir langsam deine Freiheit beraubt selbst dich zu anderen zu sehen, ohne einem miesen Spiel behaftet zu sein. Denn du bist es, der es liebt zu lieben. Wer sollte bei so einem natürlichen Gefühle nein sagen sollen. Nur jene, die Angst davor haben, und so schließt sich der Kreis.

Das musst du selber wissen was du tust. Es gibt zwei Möglichkeiten
1) Bruder vor Luder
2) du gestehst ihr deine Gefühle und probiersd ob zwischen euch mehr wird aber riskirst die freundschaft mit deinem bf kaputt zu machen