Was soll ich ihr sagen/ was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt war ich noch nie in dieser Situation, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Also ich würde sagen sag's ihr. Es bringt dir und ihr nichts wenn du do tust als wäre nichts. Du sagst sie ist deine beste Freundin. Also was kann passieren? Entweder sie empfindet das selbe wie du wäre doch schön oder? Oder sie empfindet nicht das selbe und da sie deine beste Freundin ist denke ich nicht,dass sie nichts mehr mit dir zutun haben will. Und ich weiß nicht wie man das genau nennt, aber ich fühle mich immer total erleichtert wenn ich so etwas "geklärt" habe. Und ich finde dir beste Freundin oder der beste Freund merkt wenn etwas ist und wird sich wundern was los ist. Also trau dich! Das wäre mein Tipp. Ich weiß ist immer leicht gesagt. Ich denke dann einfach daran, dass wir im Vergleich so klein sind und allein die Erde schon so riesig. Vorallem das "Universum". Also wir sind so ein kleiner Teil davon. Wir denken immer alle schauen uns an, alle denke über uns nach oder reden über uns, aber hast du dir mal gedacht oh die dahinten die kann sich ja nicht mal einen Zopf machen. Da guckt ja ein Haar aus dem Zopf oderso. Wenn einem das bewusst wird habe ich das Gefühl mehr Mut und Kraft zu haben. Ich weiß, dass das für manche vielleicht nicht verständlich ist, aber mir hilft es. Also trau dich! Mach es einfach und sag ihr das du etwas Angst davor hattest es ihr zu sagen. Du schaffst das schon.

Ganz liebe Grüße von mir du kannst das

Sienna988  17.10.2022, 17:53

Ich mag das Wort Universum nicht deswegen habe ich es so geschrieben 😅

Sienna988  22.10.2022, 11:26

Und danke für den Stern😉

Ich würde ganz klar und offen kommunizieren, auch wenn es schwer fällt.

Indem du deine Gefühle in dich reinfrisst, wird es dir nicht besser gehen.

Setz dich mit deiner Freundin hin und erkläre ihr wie du fühlst.

Selbst wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, wird eine gewisse Erleichterung bei dir eintreffen, da du weißt woran du bist. Es gibt nichts schlimmeres wie Ungewissheit.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein glückliches Ende mit euch zwei und wenn nicht, Kopf hoch, das gehört zum Leben dazu! Der Schmerz wird irgendwann vergehen und auch du wirst irgendwann eine tolle Partnerin kennen lernen, die deine Gefühle erwidert.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Abend, nun deine Chancen stehen 50/50 du musst wissen es kann gut ausgehen, aber du musst dir auch bewusst sein das es nach hinten los gehen kann. Ich finde man sollte immer zu seinen Gefühlen stehen, hör auf dein Bauchgefühl. Ich würde ihr es ganz normal sagen Triff dich mit ihr und sage ich muss dir was erzählen und dann erklärst du es ihr, wenn du dich dafür entscheiden solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  19.11.2022, 18:29
Guten Abend, nun deine Chancen stehen 50/50

Das ist Unsinn. Nur ca. 10% der Frauen sind lesbisch. Die Chancen stehen also deutlich schlechter.

Also es gibt zwei Optionen wie es ausgehen kann. Entweder deine Gefühle werden erwidert oder nicht. Aber wenn es schief geht, dann könnte deine Freundschaft zu ihr darunter leiden. Also mach keine falschen Schritte, bevor du dir nicht sicher über ihre Gefühle für dich bist. Ich würde auch das abwarten empfehlen und würde nicht direkt eure Freundschaft auf die Probe stellen.

Viel Glück! 🍀