Glaubt ihr Pädophilie wird normal sein?

19 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass es das wird.

So junge Kinder können weder selbstbestimmt handeln, noch können sie solche Erlebnisse verarbeiten.

Deshalb ist es wichtig, Kinder zu schützen.

Wenn jemand pädophil ist und sich im Griff hat, stellt das noch kein echtes Problem dar, aber ein potentielles.

Derzeit absolut nicht absehbar - im Gegenteil, die Gesetze wurden gerade so verschärft, dass den Pädophilen noch weniger Auswege (bei denen sie niemandem Schaden) bleiben - und das mit einer offiziellen Begründung, die wissenschaftlich absolut nicht belegt ist - und ich würde behaupten: der wahre Grund war Abscheu.

Ich würde mir aber wünschen, dass respektvoll mit diesen Menschen umgegangen wird, sofern sie eben auch niemandem schaden zufügen, denn es ist unfair, es nicht zu sein. Ich würde mir auch wünschen, dass diese Menschen offen sein könnten, ohne schwere Folgen (Gewalt, Mord, verbale Attacken) fürchten zu müssen. Zumal das beides auch dem Schutz der Kinder, was ja immer wieder im Vordergrund (zurecht) steht, dient.

Derzeit fehlt das leider komplett.

Nein, hoffentlich nie. Aber ich hoffe, dass die Menschen lernen damit besser umzugehen und nicht gleich jeden verurteilen. Eine Sexualität kann man sich leider nicht aussuchen. Es gibt viele die wissen, dass es falsch ist und sich Hilfe suchen. Nicht jeder lebt's aus.

Glaubt ihr das gleiche wird in der Zukunft mit Pädophilie passieren?

Es verhält sich vielmehr so, dass Pädophilie vor vielen Jahrhunderten, eigentlich eher vor Jahrtausenden mehr oder weniger akzeptiert war, aber ob es das jemals wieder akzeptiert wird, denke ich nicht. Sollte es das doch irgendwann wieder werden, habe ich echte Zweifel an der Menschheit. Ich meine ich habe ohnehin schon gewisse Zweifel an der Menschheit, aber die wären dann nicht mehr zu übertreffen.

Wie kommst du auf die seltsame Idee, dass die Kinderf...reunde in Zukunft KEINE strafbare Handlung begehen würden?

Entschuldige, aber ich finde es grotesk, Homosexualität und ausgelebte(!) Pädophilie in einem Atemzug zu nennen.