Glaubt ihr n Reichtums Magie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein - so verallgemeinernd kann man das nicht sagen.

Magie ist nur der Begriff für das aktive Ausüben einer Naturreligion; Techniken aus der Magie sind allesamt durch Psychologie zu erklären. Ein häufiger Effekt der bei von dir besagter Intention zum Nutzen kommen würde, nennt sich Autosuggestionseffekt.

Also: Ein Ritual kann dir durchaus in finanziellen Dingen helfen, wenn du unterbewusst darauf Einfluss nehmen kannst (z.B. "Ich bin ein guter Arbeitsnehmer" könnte dazu führen, dass du unterbewusst bessere Arbeit leistest und dementsprechend vielleicht befördert wirst) hat man aber selbst keinen Einfluss auf den Ausgang der Situation (z.B. "Ich gewinne im Lotto") wird auch nichts passieren, denn so funktioniert Magie nun einmal nicht.

LG

Bernd361
Fragesteller

Denken sie autosuggestion ist für mehr Erfolg hilfreich. Solange man damit an seinem Charakter arbeitet...

ruhrgur  08.02.2022, 13:51
@Bernd361

Du brauchst hier niemanden zu siezen :'D

Wie gesagt, Autosuggestion kann sehr hilfreich sein, aber eben nur, wenn man selbst auch Einfluss auf das gewünschte Ziel nehmen kann.