Glaubt ihr, man kann sich übers Internet verlieben? Also in eine Person, die man nie gesehen hat?

13 Antworten

Natürlich. Man muss nicht immer eine Person sehen um sie zu lieben. Allein dessen "Da-sein" macht manchmal jemanden total glücklich:)

Man hat aber mit der Person wahrscheinlich schon geschrieben oder sogar gesprochen und sich gegenseitig geöffnet. Dann kann das schon möglich sein.

Man kann das Foto der Person atracktiv finden und ihren Schreibstiel mögen ,ggf wird daraus Liebe....

Wenn man miteinander schreibt und sich evtl. auch hört, dann kann man sich auch so verlieben. Allein die Art wie jemand schreibt und wie Interessant er für sein gegenüber wird ist entscheidend. Das Problem ist, das man dann evtl. sehr enttäuscht ist, wenn man dann das Äußere sieht. Also sich besser nicht in eine Fantasie verrennen.

Ja klar. Man kann sich doch auch in einen Star verlieben mit dem man nie gesprochen hat. Vielleicht hast du das selber schon erlebt?

Wenn man übers Internet intensiven Kontakt hat, z.B. über Webcam und oder Telefon, kann man sich natürlich verlieben. Von Liebe kann man da aber noch nicht sprechen, weil die wächst dann mit der Nähe der Partner.