glaubt ihr der Tiktoker Barello wurde wirklich abgeschoben?

6 Antworten

Also um es genauer zu sagen:

selbst wenn er zu dumm ist zu begreifen, was er da gesagt hat…es war keine Meinung sondern ein Aufruf zu Gewaltsamen Demonstrationen gegen Privatleute.

Da es hier um einen Konflikt geht zwischen palästina und israel, könnte man seinen Aufruf so verstehen dass läden von juden kaputt gemacht werden sollen. Zitat „ihre Läden kaputt machen“. Wen er mit „ihre“ meinte kann man interpretieren. Ich denke aber es ist klar. Im Zusammenhang damit, dass bereits Wohnhäuser in denen Jude leben mit einem Davidstern markiert worden sind, ist das eine sehr sehr sehr schlimme Aufforderung im geschichtlichen Zusammenhang.

Evtl. Fehlt vielen hier das Wissen darüber — aber es gab zur Nazizeit eine „Reichskristallnacht“ in der wütende Nazis durch die Städte zogen und jüdische Läden kaputt geschlagen haben. Was mit den Inhabern passiert ist kann man sich hier denken.

Barello hat somit (gewollt oder nicht gewollt) zu einer zweiten Reichskristallnacht aufgerufen und damit nicht nur zu Gewalttaten aufgerufen sondern eben auch Volksverhetzung betrieben.

Das geht eindeutig zu weit und die Konsequenz daraus ist richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phaaro  27.10.2023, 23:44

Will nicht Klugscheißerisch klingen aber Reichskristallnacht sollte man nicht mehr sagen (so haben es die Nazis genannt)der richtige Begriff lautet Reichspogromnacht

- Eine Meinung ist: ich finde das gut/ ich finde das schlecht. (Darf geäußert, werden wenn andere damit nicht verletzt ider beleidigt werden.)

- "Macht das kaputt", "Kommt, wir machen dies und das kaputt" ist keine Meinung, sondern ein Aufruf zur Straftat und bringt Ärger.

Dazu fällt mir nur ein, dass es schlimm ist, wenn Menschen, wie Du diesen Mann auch noch in Schutz nehmen. Jeder bei uns in der Tat die Freiheit, seine Meinung sagen, aber nur, soweit die Freiheit eines Anderen nicht berührt/verletzt wird.

Mal abgesehen davon, dass ein Aufruf zur Gewalt niemals eine Meinung ist, so muss auch jeden Klar sein, dass die Äußerung der eigenen Meinung auch Konsequenzen hat.

Persönlich finde ich es zum ko***, wenn man dumme Aussagen tätigt und sich dann hinter der Meinungsfreiheit versteckt.

Der Junge strahlt schon so nicht vor Intelligenz, aber was er da abgerissen hat ist schon eine Anklage an das Bildungssystem. (Inkl. Seiner Zuschauer)

nein, er hat zu Straftaten aufgerufen, das ist auch eine Strafttat.

Aber so scnell ist der nicht weg, leider.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Evgron
Fragesteller

meinungsfreiheit?

Bubukadnezar  25.10.2023, 10:44
@Evgron

Straftat? Steht im Gesetzbuch.... andere zu Straftaten aufzurufen ist in Deutschland VERBOTEN! Zurecht!

MarmeLadenKekse  25.10.2023, 12:38
@Evgron

Meinungsfreiheit?
Ich rufe dazu auf dich zu köpfen und deine Gliedmaßen abzuschneiden. :)
Deine Eltern sollen in einem Verkehrsunfall in Stücke zerrissen werden und deine Geschwister bei lebendigen Leib verbrannt werden.

Ist nur meine Meinung :) Darf ich ja so sagen nh?

RealChrist  26.10.2023, 19:15
@Evgron

Du solltest DRINGEND § 130 Strafgesetzbuch (Volksverhetzung) lesen und nicht solchen Mist schreiben.

Wer zur Gewalt aufruft, der fliegt, und zwar tatsächlich.