TikTok Creativity Programm?

3 Antworten

Sicher, ich kann dir einige Tipps geben, wie du auf TikTok schneller mehr Reichweite und Follower bekommen kannst:

  1. Hochwertige Inhalte: Stelle sicher, dass deine Videos interessant, unterhaltsam und gut produziert sind. Gute Bild- und Tonqualität sind wichtig.
  2. Konsistenz: Poste regelmäßig, am besten zu Zeiten, zu denen deine Zielgruppe online ist. Dadurch bleibst du in den Feeds deiner Follower präsent.
  3. Hashtags: Verwende relevante und beliebte Hashtags, um deine Videos für mehr Nutzer sichtbar zu machen. Aber übertreibe es nicht, verwende nur Hashtags, die wirklich zu deinem Video passen.
  4. Interaktion: Gehe auf Kommentare unter deinen Videos ein und interagiere mit deinen Followern. Das schafft eine engere Bindung und fördert das Engagement.
  5. Zusammenarbeit: Suche nach anderen TikTok-Nutzern in deiner Nische und schlage mögliche Kooperationen vor. Das kann dir helfen, ein größeres Publikum zu erreichen.
  6. Trends nutzen: Beteilige dich an aktuellen Trends und Challenges. Das kann deine Videos in den Trends platzieren und mehr Aufmerksamkeit erzeugen.
  7. Profiloptimierung: Stelle sicher, dass dein Profil ansprechend aussieht. Verwende ein gutes Profilbild und eine interessante Bio, die beschreibt, was deine Videos behandeln.
  8. Feedback einholen: Frage deine Freunde oder andere Nutzer nach Feedback zu deinen Videos und deinem Profil. Sie könnten wertvolle Hinweise geben.

Wenn du möchtest, dass jemand deine Accounts überprüft und konkrete Ratschläge gibt, teile gerne die Account-Namen, und andere Nutzer hier könnten dir Feedback geben. Denke daran, dass es auf TikTok Zeit braucht, um eine größere Reichweite aufzubauen, also bleib geduldig und kontinuierlich an deinem Content und deinem Engagement.

um bei tiktok erfolgreich zu sein kommt es nicht darauf an wie viele videos du machst, sondern wie interessant die leute dein video finden. es kann ein einziges video ausreichen um millionen views zu bekommen. also sei unterhaltsam oder informativ ;)

der algorithmus funktioniert vereinfacht gesagt so, dass videos die du postest erst einmal einer sehr kleinen anzahl user auf ihrem für dich feed gezeigt werden. wenn viele davon das video bis zum ende schauen und vor allem auch damit interagieren wird es einer größeren anzahl menschen gezeigt. wenn das dort wieder so ist einer noch größeren u.s.w.

wenn nicht genügend leute es zuende schauen und nicht liken, kommentieren oder es speichern, dann bekommen es auch nicht mehr viele zu sehen. ob es dein erstes video ist oder du mehrere täglich machst spielt für den algorithmus keine rolle, da wird jedes video gleich behandelt.

Also ich bin zb sehr viel auf TikTok und da bekommt man einfach ein Gefühl was gut ankommt. Die Leute haben das größte Interesse an Situationen mit denen sie sich identifizieren und nachempfinden können. Mit solchen Videos wird viel interagiert, Leute reposten es, schicken es an Freunde weiter usw. Damit erzielst du also die meisten likes. Habe dadurch mehrere Videos die über 100.000 likes bekommen haben. Aber viele follower bekommt man dadurch trotzdem sehr schwer, am meisten und schnellsten follower bekommt man wenn man oft live geht.