Wie bekommt man mehr Reichweite auf X?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es empfiehlt sich immer Kontent zu machen, den deine Zielgruppe relatable findet (beispielsweise). Am besten bekommst du gute Reichweite in dem du den Algorithmus mit Interactions pusht. Also Retweets, Comments und Quotes.
Am besten ist es immer, wenn du in eine Bubble gerätst und ein bisschen Networking betreibst. Dann kennt man sich untereinander ein bisschen und jeder supporter jeden. Außerdem musst du auch bedenken, dass die Suchfunktion nicht nur durch Hashtags funktioniert, sondern auch mit einzelnen Wörtern.
Ich hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Internet groß geworden, Optimistin und ein Nerd ;)
Olexios
Fragesteller

Was meinst du mit: „in eine Bubble gerätst“ und „Networking betreibst“ ?

SunflowerChan  04.02.2024, 11:34
@Olexios

Hey, also von einer „Bubble“ also „Blase“ spricht man, wenn du ausschließlich zu einem Thema Kontent machst und auch nur zu diesem Thema Kontent angeboten bzw. Empfohlen bekommst. Z.B. wenn du gerne Gärtnerst und dich ausschließlich mit dem Thema Gärtnern beschäftigst dann merkt der Algorithmus das und du bekommst im Endeffekt nur noch Sachen zum Thema Gärtnern vorgeschlagen. Du bist also in eine Blase geraden, in der sich alles nur um ein Thema dreht.

Mit Networking meine ich, dass du Kontakte innerhalb der Community knüpfst. Wenn das z.B. mit etwas Glück größer Accounts sind, die schon besser verknüpft sind, dann findest du auch schneller Anschluss in der Community.

Ich hoffe das hilft dir :)

Das kann man nicht erzwingen. Du musst nur "interessanten Content" anbieten. Suche nach Accounts mit gleichen Interessen, und "interagiere" mit diesen. "Folge" einfach mal "großen Accounts", wenn sie dieselben oder ähnliche Interessen haben. Dann kommen die Follower von ganz allein. Ich habe auch mal "klein" angefangen, habe heute über 600 "Follower". Das "Geheimnis" ist einfach eine "rege Beteiligung" Dadurch wirst Du interessant für Andere und Dein "Bekanntheitsgrad" auf Twitter wächst.

AppleFan1202  22.02.2024, 11:15

Das ist eigentlich genau dasselbe Prinzip wie bei "gutefrage.net".

Mit anderen Seiten zusammen kopieren,

zusammen Content machen oder ein Projekt entwickeln für neuen Content, dann postet ihr dies in eurer Story und so wächst dein Account, wenn du Sport machst schick mir dein Account mal ich bin bei knapp über 4K Follower

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung