Entdeckt werden auf Instagram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird halt immer schwerer. Große Erwartungen darf man da nicht haben. Besonders ist meines Wissens die Reichweite in konkreten Zahlen deutlich unter der von TikTok.

Du kannst versuchen, in deiner Nische viele gute Kommentare abzugeben und ähnliche Reels zu liken. Dann dürftest du auch anderen Nutzern in deiner Nische vorgeschlagen werden. Nur meist steigert sich die Reichweite dann LANGSAM, also 500 Follower nach einem Jahr wären schon für viele phänomenal.

Wenn du keine großen Erwartungen hast und einfach in deiner Nische aktiv bist, werden die richtigen Leute deinen Account schon finden und folgen.

Glaube nur nicht diesen Leuten, die dir "Erfolg" versprechen, wenn du nur rund um die Uhr für die App arbeitest, also mehrere Stories und Reels pro Tag hochlädst, täglich zig Kommentare postest usw. Mache es in deinem eigenen Tempo und so, dass es noch ein Hobby ist, also Spaß macht.

Gute Videos hochladen, für die sich die Allgemeinheit interessiert.

Mit solchen Werbungenen wie hier wird das kaum funktionieren