Glaubt ihr, dass wir vor diesem Leben schonmal gelebt haben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Nein

Nein, glaube ich nicht. Jedoch glaube ich an ein ewiges Leben nach dem Tod. - Ich habe hier bei GF mal die Frage gestellt: Was dauert länger: etwas das es schon ewig gibt aber ein Ende hat oder etwas das einen Anfang hat aber kein Ende? Nach meinem Glauben zählt das menschliche Leben zu Letzterem.

Wenn ich schon mal gelebt habe, weshalb erinnere ich mich nicht daran? Es gibt für mich keinen Sinn! Aber ein Leben nach dem Tod in welchem ich mich an mein Leben vor dem Tod erinnern kann, weil das Leben danach die Konsequenz des Lebens zuvor ist, das macht für mich sehr viel Sinn! Das Leben nach dem Tod ist die Antwort auf das Leben vor dem Tod und es wird sehr anders sein und nicht zu vergleichen.

Lollipop4845
Fragesteller

Also wenn man in diesem Leben kein guter Mensch war was erwartet einen danach?

Patrickson  16.06.2022, 22:34
@Lollipop4845

Genau weiss ich das nicht aber es wird Konsequenzen haben! Jeder Mensch wird nach seinem Tode vor Gott stehen und von ihm gerecht gerichtet werden. Ausser wer die Vergebung seiner Sünden durch Jesus Christus angenommen hat wird nicht gerichtet denn er ist schon gerichtet durch Jesus Christus denn er hat die Strafe an meiner Statt getragen. Indem ich die Vergebung meiner Sünden annehme anerkenne ich, dass ich schuldig bin und Vergebung durch Gott brauche. Jeder andere der dies nicht will oder nicht davon weiss wird nach seinen Taten und Gedanken gerecht gerichtet. Gäbe es kein solches Gericht hätte das Leben keine Konsequenzen und wäre ungerecht. Da es aber Gott gibt, gibt es auch Gerechtigkeit, nicht auf Erden aber danach und kein Mensch kommt daran herum! Das ist mein Glauben und meine Ueberzeugung.

Lollipop4845
Fragesteller
@Patrickson

Und was passiert mit den Leuten die gar nicht erst an diesen Gott glauben?

Patrickson  16.06.2022, 22:43
@Lollipop4845

Da es Gott ja trotzdem gibt werden auch sie von ihm gerichtet werden nach dem was sie glauben, was sie getan haben, was sie nicht getan haben, so wie diese Menschen es ja wollen, denn sie sind der Ansicht keinen Gott und keine Vergebung zu brauchen weil sie auch ohne dies gut genug seien um vor Gott bestehen zu können. Sie werden von Gott gerecht gerichtet nach ihren Taten und die Konsequenzen davon tragen müssen, wie immer diese auch sei. Falls dieses Urteil von Gott nicht dem entspricht was sie erwartet haben werden sie wütend auf Gott sein und ihn ungerecht finden und so werden sie ihre Ewigkeit verbringen.

Von Experte Spielwiesen bestätigt
Ja

Das Leben, das wir sind, ist ewig.

Sie nennen es Gott. Wir sind alle Teilchen davon, nur immer in neuen Hüllen. Wir sind quasi 2.

Lollipop4845
Fragesteller

Glaubst du dann, dass wir nach diesem Leben quasi wieder ein neues Leben mit einer neuen Hülle starten? Klingt interessant

Kanimose  16.06.2022, 22:55
@Lollipop4845

Wir sind schon immer dabei. Im Stein, ner Grünpflanze, Blume, Fisch, dann Landtier, nun im Menschen.

Wir sind ewiges feinstoffliches GeistWesen. Das, was in dir der Beobachter ist, der sich freut oder traurig ist. Es ans Gehirn blitzschnell sendet. Und erst dann weisst du es. Das Hirn kann nur denken. Freude ist nicht im Gehirn. Die Wissenschaft sucht ja auch noch Bewusstsein im Gehirn und findet nur Schaltvorgänge. _ Phys. Körper u Denken ist der Erfahrungskörper für hier u der wechselt, wenn er verbraucht ist, oder wir unseren Auftrag des Lernens hier erfüllt haben. Die Erde ist wie die Vorschule. Mancher schafft aber auch höhere. Und es geht, je nach erreichter Bewusstheit, dorthin, wo wir hinpassen. Immer höher oder wir rutschen in völlige Unbewusstheit ab, irren im Jenseits umher und müssen wieder im Stein anfangen. Wir bekommen im Jenseits sofort den Lebensfilm gezeigt, in Sekundenschnelle. Aber aus Sicht derer, denen wir gut oder böse gaben.

Es ist ein ewiges Lernen und Mitgestalten an der Schöpfung.

Ja

Es ist wahrscheinlich

Lollipop4845
Fragesteller

Was macht es für dich so wahrscheinlich?

iamsosotired  16.06.2022, 22:20
@Lollipop4845

Physikalisch gesehen ist alles Energie. Energie war immer da und wechselt die Erscheinungsform, anstatt zu "sterben"

Ja

Na ja, wir bzw. ich nicht, dafür aber Andere.

Lollipop4845
Fragesteller

Und was glaubst du passiert dann nach diesem Leben mit uns?

barfussjim  16.06.2022, 23:27
@Lollipop4845

An unserer statt werden Andere weiter leben. Wir sind dann diejenigen, die vor ihnen gelebt haben bzw. "schon mal gelebt haben".

Nein

Ein Produkt aus einem Sperium und einer Eizelle ist einmalig und vergänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung