Glaubt ihr dass Menschen geistig miteinander verbunden sein können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verbindung ist spirituell gebunden, durch Verbunden-heit und dies ist die Seele, als göttlicher Funke..., welches alles beseelt hat ...

Was du an Erfahrungen machst, passiert nicht zu-fällig, da es keinen Zu-fall gibt, sondern nur ein zufallen, welcher einer über dem Körper, Geist und seelischer Natur entspricht und karmischen Prinzipien und kosmischen Gesetzen folgt...

Meine Erfahrungen sind nur für mich bestimmt ( was ich auch erst später erkennen musste ), so wie deine für dich , ...Denn diese haben immer einen anderen Wert und werden dem nie in einer Beschreibung gerecht werden...( auch wenn sie sich ähnlich anhören )

Von daher , nimm das was du erfahren hast und erkenne es in deinem weiterem Weg,  je nachdem inwieweit du dich selbst damit auseinander gesetzt hast, wirst du feststellen, das dir vllt. noch einiges fehlt, bis du den WEG auf dem du dich befindest, mit dir selbst,... Eins wird...

Auf jeden Fall. Nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Insbesondere bei Delphinen gibt es dazu hochinteressante Aufzeichnungen. Menschen können übrigens nicht nur mit Menschen geistig verbunden sein, sondern mit allem Möglichem geistige Verbindungen herstellen, einschließlich anderer Planeten, Aliens, historischen Ereignissen und damit, was ein bestimmter, schon längst verstorbener Mensch vor 100 Jahren dachte.

Falls dir esoterische Literatur zu diesem Thema zu esoterisch ist, informiere dich einmal über das Remote-Viewing-Programm der CIA und des US-Militärs, das spätestens seit den 1970er-Jahren für Spionagezwecke eingesetzt wurde. Die Russen hatten ähnliche Programme. Genau genommen wusste schon der britische Geheimdienst im Opium-Krieg in China über Remote Viewing Bescheid und hatte sich dessen bedient.

Die Materialien über Remote Viewing wurden in den USA in den 1990er-Jahren für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und werden seitdem auch für zivile Forschungsprojekte, in der Kriminologie und vermutlich auch anderswo eingesetzt. Vieles davon kann man unter anderem auf der Website farsight.org finden.

  • Nein, ich bin fest überzeugt, dass es solche "esoterischen" oder "übersinnlichen" Verbindungen nicht gibt.
  • Manche Dinge liegen einfach in der Luft und manchmal nehmen wir auch bestimmte Dinge eher unbewusst wahr.
  • Beschreibe doch mal, welches Erlebnis dich irritiert und ich kann was dazu schreiben, wie das vielleicht auch ganz natürlich erklärbar ist.
Brummisummsella
Fragesteller

Naja ich hatte einen ganz lieben Freund den hab ich 5 Monate nicht gehört und letzte Woche empfand ich plötzlich so eine tiefe Traurigkeit aus unerklärlichen Gründen und musste dabei an ihn denken und empfand es auch so, dass es ihm nicht gut ging. Fakt ist am nächsten morgen hatte ich eine E-Mail von ihm dass es ihm zurzeit schlecht geht....

Kajjo  15.10.2017, 20:43
@Brummisummsella

Reiner Zufall... es geht ihm ja auch bestimmt schon länger schlecht und nicht erst seit genau letzter Woche. Bedenke das mal!

Es liegt doch nahe, wenn man lange nichts hört, dass man sich dann Sorgen macht.

holodeck  18.10.2017, 21:49
@Kajjo

Es liegt doch nahe, wenn man lange nichts hört, dass man sich dann Sorgen macht.

Es liegt sicherlich nahe, dass man an eine Person denkt, von der man schon länger nichts gehört hat.

Dass man sich Sorgen macht ist keineswegs zwangsläufig. Schon gar nicht ist zwangsläufig, dass man das starke Gefühl bekommt, dass es dieser Person nicht gut geht und dass am nächsten Tag auch noch promt eine Bestätigung dafür eingeht. Das würde Meister Zufall dann doch arg überstrapazieren.

Kajjo  19.10.2017, 11:47
@holodeck

Das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keienrlei übersinnliche Wahrnehmung gibt, dürfte das "Überstrapazieren des Zufalls" eine falsche Einschätzung sein.

Man macht sich so oft mal Gedanken und Sorgen und wenn dann nichts passiert ist, hakt man das auch ab. Nur wenn was passiert, sagt man sich "Siehst du, und ich doch auch gedacht.."

Alles Einbildung. Es gibt keine geistige Verbindung.

holodeck  19.10.2017, 17:08
@Kajjo

Das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keienrlei übersinnliche Wahrnehmung gibt

Dies ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tatsächlich der Fall. Es gibt keine übersinnliche Wahrnehmung.

Deshalb ist bei telepathischer Verbindung davon auszugehen, dass sie keinesfalls "übersinnlich" ist, sondern höchst sinnlich.

Alles Einbildung.

Was die Fragestellerin schildert, ist ja aber nun keine Einbildung. Sondern eine stinknormale Alltagserfahrung mit Telepathie.

Ich kann mir unter "geistig miteinander verbunden sein" wenig vorstellen. Natürlich hat man mit manchen oft die gleiche Meinung, mag dasselbe, findet einander sympathisch usw. Aber ist das schon "geistige Verbundenheit"?

Wenn es ein allumfassendes Bewußtsein gibt, bei dem menschliches Bewußtsein ein Teil davon ist, dann gehe ich davon aus, daß es darin auch eine Verbindungsmöglichkeit gibt. Es so zu sehen erfordert jedoch ein spezielles Weltbild.

Ansonsten sehe ich geistige Verbundenheit auch in der Weise, daß zwei an derselben Sache arbeiten, wobei dann die Sache selbst das Medium ist, über das eine geistige Verbundenheit vemittelt wird (gemeinsam über dasselbe nachdenken).

Sich im Denken und Fühlen sehr ähnlich sein, bedeutet nicht, daß dies geistige Verbundenheit ist. Es kann auch völlig unanbhängig voneinander vorhanden sein.

Wenn jemand in Brasilien ausrechnet, wieviel 1+1 ist, und ein anderer tut es zur gleichen Zeit in Deutschland, dann ist das richtige Ergebnis, wenn es gefunden wird, kein Ergebnis von Gedankenübertragung.

Menschlicher Geist ist jedoch milliarden mal komplexer als eine so einfache Rechenaufgabe. Deshalb erkennen viele Menschen nicht das dahintersteckende Prinzip von Ursache und Wirkung innerhalb einer langen Kette von Prozessen.

Wenn es dann irgendwann einmal dazu kommt, daß jemand angerufen wird, kurz nachdem er darüber nachgedacht hat, ob er die andere Person anrufen sollte, dann wird auch so etwas oft für Gedankenübertragung gehalten, obwohl es nur eine natürliche Folge von Denkprozessen ist, die bei zwei Personen zum fast gleichen Zeitpunkt auf ähnliche Weise, aber unabhängig voneinander stattgefunden haben.

So zumindest kann man es aus dem rein physikalischen Weltbild heraus nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip sehen.