Was haltet ihr von Astralreisen/ außerkörperliche Erfahrungen?

5 Antworten

Ich glaube daran und hatte schon viele solcher Erfahrungen

Ivo1888
Fragesteller

Danke erst mal dafür. Kannst du deine Erfahrungen hier schildern. Würde mir helfen.

Annalia63  09.05.2020, 13:22
@Ivo1888

Ich habe mal auf einem Seminar eine Seelenreise gemacht und dabei mein Kraftier und meine verstorbene Schwester getroffen

Ja, ich "glaube" daran, weil ich schon mal ein (nur) spontanes Mini-AKE hatte. Nach einer Meditation lag ich schläfrig im Bett. Plötzlich setzte ich mich (nicht körperlich und ohne eigene Absicht) aufrecht hin und blickte im Zimmer umher.

Nach wenigen Sekunden war das Erlebnis vorbei. Als "Beweis" im wissenschaftlichen Sinn kann man das zwar nicht nehmen, was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist das damit verbundene Gefühl kristallener geistiger Klar-/Wachheit.

Hören wir davon, wenn du das Buch geschrieben hast?

Susanne1888  09.05.2020, 14:48

Ich werde Bescheid geben. Danke für deine Hilfe.

Okay.. wie möchtest du denn ein Buch darüber schreiben, wenn du glaubst, es wäre Humbug? - aber dennoch freu ich mich auf das Buch 😄✌🏻

Was für Themen möchtest du denn in das Buch einbringen? Wie man es erlernt, was es überhaupt ist, usw.? Vielleicht kann ich dir da behilflich sein. :)

Beschäftige und erlebe das Thema schon seit einigen Jahren. :)

Und ja, ich habe ebenfalls einige Erfahrungen bezüglich astralreisen machen können. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby
Ivo1888
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das Humbug ist. Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass es wahr ist. Ich hatte eine prägende Erfahrung. In meiner Familie hat mal jemand sowas wie eine außerkörperliche Erfahrung. Ich bin selber eher selbsr der skeptische Typ, aber ich konnte meine Neugier nicht überwinden. Ich suche schon seit Langem eine Erklärung für dieses Phänom, bin aber auf keiner gestoßen. Habe dutzende Bücher darüber gelesen. So auch das Buch Astralreisen von Andreas Schwarz, der Mann mit dem zwei Leben von Robert Monroe und sehr sehr viele andere. Ich glaube allein das zeigt, dass da was Wahres dran sein muss. Allerdings habe ich auch das Gefühle, dass es zunehmend zu einer Marketing Mache missbraucht wird, was mich na ja stutzig macht. Es ist schwer den Überblick zu behalten. Ich selber hatte bisher noch keine wirkliche Astralreise gehabt. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu sehr Angst davor habe, aber ich glaube trotzdem, dass es wahr ist. Schwanke aber ab und zu. Daher wollte ich euch fragen, um so Klahrheit zu verschaffen. Das würde mir helfen mein Buch besser zu schreiben. In meinem Buch möchte ich all mein Wissen hineinpacken. Dazu zählt wie man überhaupt eine Astralreise überhaupt auslöst. Alle Techniken, die den Leuten geholfen haben. Auch was eine Astralreise ist und was es mit dem Frequenzsprektum zu tun hat. Und vieles mehr. Dazu brauche ich aber auch eure Hilfe.

Gruß

dragonaari  09.05.2020, 16:06
@Ivo1888

Perfekt :)

Sehr gut, wie ich finde. :)

Andreas schwarz will natürlich auch was dran verdienen. Er ist aber eher daran interessiert, Menschen das beizubringen. :)

Wusstest du das jeder Traum eine astralreise ist? :)

Und schau dir mal auf YouTube den Kanal Matrixxer an. Der ist auch gut :)

Ivo1888
Fragesteller
@dragonaari

Danke für die Hinweise. Werde ich auf jeden Fall machen.

Ich halte es nicht für Humbug, sondern lediglich für eine falsche Deutung.

Es passiert folgendes: der menschliche Körper ist es gewohnt permanent Sinneseindrücke zu verarbeiten... In einem deprivationstank oder bei Meditation verschwimmen die Sinneseindrücke oder verschwinden ganz. Das Gehirn beginnt sich zu langweilen und ersetzt diese.

Diese "Wahrnehmungen" sind nicht das was sie normalerweise sind, werden aber als normale Eindrücke empfunden... Folglich wird später gesagt "ich war nicht in meinem Körper" weil die Wahrnehmungen keine körperlichen waren sondern dem Gehirn entsprungen sind.

Im Grunde ist es ein ähnlicher Zustand wie beim luziden träumen. Wo die Grenzen zwischen bewusster und unterbewusster Wahrnung verschmelzen. Dieser Zustand ist bedingt dazu geeignet um Erkenntnisse für den Alltag zu gewinnen, denn im Unterbewusstsein landet sehr viel Information, die unser bewusstes (waches) ich nicht hat.

Ivo1888
Fragesteller

Das ist eine interessante Interpretation.

Nichts.

Es sind reine esoterischen Märchen. Alle Versuche Erkenntnisse durch Astralreisen zu gewinnen, erwiesen sich als erfolglos.

Also immer nur leere Behauptungen und Märchen.

ziga14  15.03.2021, 17:16

Gut, dass du keine Beweise hast 🤦🏻

BurkeUndCo  15.03.2021, 20:20
@ziga14

Beweise sollten erstmals diejenigen vorlegen, die behaupten diese Fähigkeiten zu besitzen.

Dann siehst Du schnell, dass meine Aussage berechtigt ist.

ziga14  15.03.2021, 22:59
@BurkeUndCo

tja, da aber auch DU keine Beweise hast, würde ich still sein😂 irgendwas zu behaupten obwohl man kein plan hat, ist lächerlich..

und da ich es nicht beweisen kann, bin ich leise.. DU ABER AUCH😂

BurkeUndCo  16.03.2021, 20:15
@ziga14

Nein und nochmals NEIN.

Wer Märchen erzählt und Wunderdinge behauptet, der/die muss Beweise vorlegen. Nicht derjenige, der daraufhinweit, dass es in unserer Realität noch nie gleungen ist, Beweise für diese Wunderdinge zu finden.