Glaubt ihr, dass die Creepypastas echt sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn manche auf urbane Legenden basieren, sind sie doch sehr 'bearbeitet', um anderen gruseliger zu erscheinen, als sie eigentlich sind

Nehmen wir mal an, die Creepypasta 'Ben Drowned' wäre echt, heißt: Es gab damals einen Jungen namens Ben, der gerne Videospiele gespielt hat. Besonders das Spiel 'The Legend of Zelda: Majora's Mask'. Eines Tages wurde er dann ertrunken in einem See oder Fluss gefunden.

-So, nachdem er ertrunken ist, 'lebt' er scheinbar in Majora's Mask weiter (so wie wir ihn dort als die Statue kennen die in einen der Räume steht), und macht dort irgendwelche komischen Dinge, z.B. lässt das Game iwi glitchen oder bewegt die Statue hinter dem Spieler her-

Das würde aber nicht gehen, da man, wenn man auf egal welche Weise gestorben ist, nicht in Spielen oder was anderem weiterleben kann oder zum Teil in diesem Spiel vorkommen kann. Also ist das Spuel wahrscheinlich einfach nur mal an manchen Stellen umprogrammiert worden

Also, ja, es kann sein, dass ein Junge namens Ben irgendwann mal ertrunken ist. Aber in dem Spiel Majora's Mask 'lebt' er nicht weiter bzw. existiert dort nicht

Natürlich kannst du, wie jeder andere auch, daran glauben, dass keine Ahnung welche Creepypasta echt ist bzw. wahr ist und sie existieren ^^

Creepypastas sind moderne Folklore/Legenden.

Sie bauen an Aspekten an, die Menschen wichtig sind und die sie immer wieder beschäftigen. In den Pastas äußern sich fundamentale Ängste und Unsicherheiten.

Und da sie stets in uns bekannte Phänomene eingebettet sind, wirken sie so authentisch. Doch Pastas sind nevertheless nur Geschichten.

Und bei vielen ist die Entstehung relativ gut dokumentiert, so beispielsweise bei Squidward´s Suicide.

LG

Nein es sind wie der Name schon sagt erfundene Gruselgeschichte. Manche basieren auf urbanen Legenden aber auch bei denen ist viel erfunden. All diese wesen gibt es nicht.

Klar sind Creepypastas echt.

Echte Creepypastas eben.