Sind die Creepypastas echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Creepypasta kommt aus dem Englischen und entstand durch Kombination von creepy (gruselig) und Copy and paste, da die Geschichten durch Kopieren weitergegeben werden.

Manche Creepypastas orientieren sich an real existierenden Spielen und Fernsehserien. Jedoch sind die meisten Creepypastas frei erfunden und nur wenige basieren auf realen Ereignissen.

Creepfan  19.03.2017, 00:10

BESCHWÖRE SIE DOCH EINFACH VERD*****E S*****E HAB ICH AUCH SCHON GEMACHT FUNKTIONIERT AUCH ALSO WAS FRAGT IHR DANN NOCH SO NE S*****E WIE SIND DIE REAL NATÜRLICH SIND SIE REAL MAAAAN

Creepypasta steht für "Gruselige erfundene Geschichte".
Manche solcher Geschichten (Selten) basieren auf wahren Begebenheiten. Aber die Story ist dann trotzdem zu 70% erfunden.
Also X Factor sagt :
LÜGE

MarvinRentsch
Fragesteller

Ok was ist mit #167 annie96 oder jeff the Killer sind die auch nur bloß erfunden