Ab wie vielen Jahren sind creepypastas eigentlich?

4 Antworten

Kommt drauf an, also, wenn die sehr gruselig sind dann eher ab 16... Aber ich kenn viele die 13 sind die das machen also..

Es kommt aber auch noch drauf an, ob du da selbst drauf sehr sensibel bist, aber wenn du da mit kein Problem hast eben keine Alpträume oder so dann ist das Ok...aber es ist ja auch deine Entscheidung du musst die "Nebenwirkungen" ertragen! LG dasTeufelchen66

JoanxChase  29.04.2016, 20:34

Sehr gruselig?

Ich finde CP storys entweder lustig, traurig oder ermüdend.... Und ich bin erst 13...

Raphael488  31.01.2022, 10:36

Also wenn du jetzt sodas wie jeff the killer meinst dan ziemlich in etwa su 15 oder 16 aber die backrooms oder so ähnlich comen auch drauf an welches Level du meinst ich finde level 0 sollte ab 12 ok sein

Unterschiedlich die meisten sind ab 12 die,wo vorgewarnt wird ab 16 oder 18.

Für Texte gibt es keine Altersfreigaben. Wenn du mal bei Büchern schaust, wirst du keine Altersfreigaben finden. Es gibt bei Texten höchstens indizierte/beschlagnahmte Schriften. Dabei handelt es sich überwiegend um volksverhetzende Texte, seltener um Pornografie. Altersfreigaben auf Fanfiction-Seiten sind gesetzlich nicht vorgeschrieben, das erfolgt von den Seitenbetreibern freiwillig.
Creepypastas darf unabhängig vom Alter jeder lesen.