Was sind creepypastas?

2 Antworten

Hallo Justinengo3427,

Eine Creepypasta ist eine Grusel- oder Horrorgeschichte, die im Internet weit verbreitet ist. Das englische Wort Creepypasta wurde durch die Kombination von Creepy und Copy and Paste erstellt, da die Geschichte durch Kopieren vermittelt wird.

Alles gute, bleib gesund!

Als Creepypasta bezeichnet man eine meist erfundene Grusel- oder Horrorgeschichte, die im Internet verbreitet wird. Das englische Wort Creepypasta entstand durch Kombination von creepy und Copy and paste, da die Geschichten durch Kopieren weitergegeben werden.

Creepypasta – Wikipedia