Können Misanthropen sich verlieben , was glaubt ihr?

3 Antworten

Auch Misanthropen sind nur Menschen von daher können auch sie sich verlieben ganz egal was für eine lebensweise/Relegion oder sonstige sache ein mensch einschlägt am ende sind und bleiben es Menschen und die können ihre Gefühle und die Liebe alle nicht kontrollieren oder einfach abstellen oder der gleichen den man verliebt sich halt einfach und dagegen kann man nix machen liegt halt in der Natur des Menschen die man nicht abschalten kann.

Ja, ich würde mich als Misanthrop einschätzen, ich hasse die Gesellschaft, ich hasse Menschen, wie sie sind, wie sie aussehen, wie sie denken. Aber, ich liebe dieses eine Mädchen, weil sie nicht so ist, wie der Rest dieser Roboter. Ich denke, ein Misantanthro kann sich verlieben, aber auch nur dann, wenn es eine einzige Person gibt, die anders ist als pauschal gesagt alle Menschen und deswegen kein Grund mehr da ist sie zu hassen. Ich denke es geht, wobei ich sagen würde, dass ein 50jhriger Misanthrop nicht an die Liebe glaubt, aber da ich noch nicht 50 bin, werde ich weiterhin isoliert mit meinem Mädchen eine Beziehung führen :-)

Misanthropen hassen ja nicht Menschen an sich, sondern die Verhaltensweisen der Menschen(was ich auch tue, ich bin aber kein ausgesprochener Misanthrop ich glaube immer noch an das Gute). Und Misanthropen sind ja auch Menschen und haben Gefühle wie Liebe.