Glaubt ihr das in Deutschland irgendwann mal die Zeitumstellung abgeschafft wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja irgendwann kommen die mal aus dem Tee 69%
Nein, dass wird nie passieren 31%

8 Antworten

Nein, dass wird nie passieren

Das bedarf einer gesamteuropäischen Harmoisierung.

Man sollte alles belassen, wie es ist.

In zahlreichen technische Anwendungen in der Wirtschaft ist die Sommer/Winterzeitumschaltung implementiert.

Ein neuerlicher Wechsel ohne Not, wäre für die Wirtschaft kontraproduktiv, da dadurch zusätzliche finanzielle Belastungen entstehen.

Ja irgendwann kommen die mal aus dem Tee

aber ob ich es noch erleben werden ist die andere Frage.

Zumindest muss man mehr 1000 Uhren umstellen, weil fast alle mittlerweile mit dem Internet verbunden sind.

Man soll niemals nie sagen. Habe mich an der Europaumfrage beteiligt und war für die Abschaffung der Sommerzeit. Nix Sommer oder Winter, einfach so wie es ist. Staunend verfolgte ich danach deren Interprätation. Und wirtschaftlich betrachtet ist es für Europa genau so richtig. Mit diesen wechselnden Zeiten ist kein Land benachteiligt.

Ja irgendwann kommen die mal aus dem Tee

War ja schon mal geplant, aber der Ukrainekrieg kam dazwischen und Juncker ging in Rente. Dann verlief die Sache wieder im Sand.

Ja irgendwann kommen die mal aus dem Tee

Einfach bei der Normalzeit bleiben, dann wird es im Winter eher hell. Im Sommer ist es ohnehin lange genug hell.