Soll Zeitumstellung abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja, nervt mich 71%
Nein, passt so 21%
Spielt für mich keine Rolle 8%

25 Antworten

Nein, passt so

Ich bin dagegen weil die Menschen sich dann nicht einig werden welche Zeit nach eine Studie wollen 49,5% die Sommerzeiten und 50,5% die Winterzeiten Das heißt wird es dazu kommen wird es nur unnützen Demos geben weil viele gegen die Zeiten sind und ist egal wie man es drehen will die Mitte kann man nicht finden. Deswegen wird die Uhr umgestelle nur mehr Probleme und Streit machen wenn sich etwas ändert und wir haben momentan genug Probleme um uns noch welche zu machen

Es gibt sind über 10 Demos alleine näste Woche in Deutschland und da finde ich es unnötig noch Salz rein zu Streusel und wer weiß ob sich nicht dann die Klimerkleber wieder ein grund haben um stress zu machen

Woher ich das weiß:Recherche
Leoleo35  26.03.2023, 19:57

Es gibt keine Winterzeit. Wenn die Zeitumstellung abgeschafft werden würde, wäre es wie vorher die Normalzeit. Da gibt es nichts zu wollen und abzustimmen.

Nico2323  26.03.2023, 20:14
@Leoleo35

Ja aber viele leute sehen es halt noch anders und so lange wird es ein Konflikt sein

Ja, nervt mich

Verstehe nicht, warum die Politiker so schwertun, dass sie endlich die Umstellungen abschaffen und die normale Zeit (Winterzeit) beibehalten.

Bis die innere Uhr an diese Zeitumstellung wieder angepasst hat, wird dann wieder an der Uhr gedreht 😵

Ja, nervt mich

Und gern schon im nächsten Jahr! Die Zeitumstellung macht Null Sinn und ist nur anstrengend für Mensch und Tier...!

Die Winterzeit ist die Originalzeit und damit primär die Zeit, die ich bevorzugen würde. Wem hilft es auch, dass es nachts noch bis 11 Uhr hell ist?

Machtnix53  26.03.2023, 20:23
Wem hilft es auch, dass es nachts noch bis 11 Uhr hell ist?

"Wem hilft es, dass die Uhr 11 zeigt bei Sonnenuntergang?" müsste es heißen. Der Sonnenuntergang wird ja nicht umgestellt, nur die Uhr.

LoveinChrist  26.03.2023, 20:29
@Machtnix53

Wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit morgens aufstehen muss, dann stört das helle Licht in der Nacht, um rechtzeitig zu schlafen...

Ja, nervt mich

Menschen Tiere leiden darunter.

Die ersten Wochen ist extrem Hart finde ich.

Auch die Tiere sind durcheinander.

Binocular2022  26.03.2023, 09:11

Die Nutz und Haustiere vielleicht, aber der Rest doch eher nicht.

LoveinChrist  26.03.2023, 17:52
@Binocular2022

Naja, der Mensch ist ja ein lautes Wesen, das kriegen die Vögel z.B. schon mit, wann der Mensch den Tag beginnt und wann beendet.

Karmele  26.03.2023, 19:50
@Binocular2022

Wir Menschen haben auch eher Mit Haus und Nutztieren zu tun, klar ist Mäusen und Vögel habe ich auch nicht gedacht.

Binocular2022  26.03.2023, 20:16
@LoveinChrist

Weil Wildtiere nicht unbedingt ihr Leben nach dem Lärm ausrichten, sondern nach der Helligkeit.

PatrickBatemann  26.03.2023, 17:43

Was hat das bitte mit Haustieren zu tun?

Ja, nervt mich

Es ist so nervig die Uhr zu ändern und sich jedesmal daran zu gewöhnen, außerdem bringt es nicht so viel was Energie kosten angeht.

JoGerman  30.03.2023, 15:15

Seltsam ist, dass Menschen, die verreisen wollen (zum Beispiel nach Finnland, Bulgarien, die baltischen Länder, Rumänien, Griechenland, Südafrika) es überhaupt nicht stört, wenn man die Uhr eine Stunde vorstellen muss...

Klausemaus  31.03.2024, 18:06
@JoGerman

Ich komme gerade aus der Karibik, 5h Zeitunterschied und Niemand juckt's...