Soll die Zeitumstellung zugunsten einer dauerhaften Winterzeit abgeschafft werden?

6 Antworten

Ist es mal wieder soweit?

Ich bekomme das nur mit, weil sich Leute auf gf jedes ½ Jahr drüber streiten - meine Uhren stellen sich alle automatisch um...

Pro: die Zeiten, in denen es Dunkel/Hell wird, werden meiner Meinung nach, besser angepasst.

Kontra: sehe da wirklich nichts relevantes - habe halt keine Umstellungsprobleme.

Sollte so bleiben, wie es ist.

Ja - sprich: wir verzichten einfach auf die Sommerzeit. Das wäre dann nämlich keine "ständige Winterzeit" - sondern eine Rückkehr zu einer Welt ohne diese unsäglichen Zeitumstellungen.

So haben wir früher bereits einmal gelebt - auch in den modernen Zeiten des 20. Jahrhunderts.

Achja - und im Jahre 2020 hat eine europaweite Volksbefragung ergeben, dass die Menschen Europas keinen Bock mehr haben auf die Zeitumstellungsthematik.

Nur hat die EU-Regierung einen sche!ssdreck drauf gegeben, was ihre Bürger will und hat dieses Thema schlicht und ergreifend unter den Tisch fallen lassen. Der Corona.Wahnsinn hat dabei geholfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn, dann wäre ich für eine dauerhafte Sommerzeit. Dass diese Lösung die beliebtere wäre, hat damals auch die Abstimmung bei diesem Portal der EU ergeben.

Nein wenn dann möchte ich permanente Sommerzeit ich möchte meine Freizeit auch im Hellen genießen