Glaubt ihr das die Ölindustrie wirklich alternative Treibstoffe verhindern will?

7 Antworten

elektrofahrzeuge gab es bereits, bevor es verbrennerautos gab

Glaubt ihr das die Ölindustrie wirklich alternative Treibstoffe verhindern will?

Ja.

Aber der Ölindustrie stehen andere Industrien gegenüber, die alternative Treibstoffe fördern will. Gleicht sich also aus.

Autos die nur mit reinem Wasser als Treibstoff fahren können

Das ist Nonsens. Mehr als bergab schaffen die nicht ;-)

aber das ganze nie auf den Markt kam weil die Ölindustrie das verhindert haben soll mit entweder abkaufen der Erfindung

Eine so revolutionäre Erfindung verschwindet nicht dadurch, dass man dem Erfinder 10 Millionen zahlt. Stellen wir uns vor, der Vorstand des Ölkonzerns ExxonMobil bekäme Wind von einer solchen Erfindung. Stellen wir uns weiter vor, die Erfinderteams (solche Erfindungen realisiert man nicht als einzelner in der Garage) wären so dämlich, das Ganze für 100 Millionen an ExxonMobil zu verkaufen.

Dann hätte ExxonMobil die Möglichkeit - ohne Konkurrenz fürchten zu müssen - mit dieser Erfindung im Jahr 1.000 Milliarden zu verdienen und nicht nur 180 Milliarden.

Wieso sollten die sich eine solche Möglichkeit entgehen lassen?

Gibt ja aber heute auch noch Leute die ein Auto so umgebaut haben das es nur mit Wasser läuft

nein, gibt es nicht.

Alex

E Autos waren vor den Verbrennern da. Fahren mit reinem Wasser ist Blödsinn.

E fuels als Alternative wurde ja bereits vorgestellt und auch von der Ölindustrie mitentwickelt. Allerdings haben hier die Regierungen etwas dagegen.

xaxxx33
Fragesteller

Naja das mysteriöse ist ja wenn man ein bisschen googlet findet man tatsächlich mehrere Leute die Autos mit reinem Wasserantrieb erfunden haben dazu existieren auch Videos und Bilder wo man sieht das es tatsächlich funktioniert aber so gut wie jeder der mit dieser Erfindung kam ist zufälligerweise kurze Zeit später gestorben oder kam ins Gefängnis. Einer sagte sogar vor seinem Tod "sie haben mich getötet" also die Ölindustrie

DerBayer80  26.06.2022, 12:40
@xaxxx33

Nochmal, reines Wasser funktioniert schon physikalisch nicht. Du musst immer erst das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten. Danach kannst du den Wasserstoff verbrennen.

Ich kenne genug dieser Videos und an jedem ist was faul.

Das mit dem Wasser halte ich für großen Quatsch aber mit Sicherheit hat kein Unternehmen Interesse daran, dass ein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommt, das das eigene Produkt überflüssig macht.

xaxxx33
Fragesteller

Naja das mysteriöse ist ja wenn man ein bisschen googlet findet man tatsächlich mehrere Leute die Autos mit reinem Wasserantrieb erfunden haben dazu existieren auch Videos und Bilder wo man sieht das es tatsächlich funktioniert aber so gut wie jeder der mit dieser Erfindung kam ist zufälligerweise kurze Zeit später gestorben oder kam ins Gefängnis. Einer sagte sogar vor seinem Tod "sie haben mich getötet" also die Ölindustrie

Die Ölindustrie will vor allem eine härtere Gesetzgebung verhindern. Deswegen pumpt sie Millionen in Trollinstitute wie EIKE.