Wer beschleunigt schneller Diesel oder Benziner?

Und selben Gewicht und selber Karosserie sowie CW-Wert

4 Antworten

Ich tippe da eigentlich eher immer auf den Benziner aber es käme für mich auch darauf an ob es Schalter oder Automatikfahrzeuge sind. Wenn neben mir das gleiche Fahrzeug als Schalter steht was nahezu die gleiche Leistung hat (333B zu 326D) meiner aber DSG (auf Sport) hat bin ich weg. Wenn der neben mir die Kupplung kommen lässt bin ich schon 3m weiter. Ich muss nicht Kuppeln, nicht Schalten diese Zeit vertrödel ich nicht und brauche nur auf's Gas zu latschen. Aber das liegt wohl auch immer am jeweiligen Fahrvermögen des Fahrers:in und natürlich daran welches Fahrzeug es überhaupt ist Denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei gleichem Gewicht beide gleich.

Würd behaupten in den unteren Drehzahl Bereichen Benziner, dann kommt Diesel nach

Vando  11.06.2022, 15:41
Würd behaupten in den unteren Drehzahl Bereichen Benziner, dann kommt Diesel nach

Eher anders rum.

Dexy97  11.06.2022, 16:09
@Vando

Stimmt ^^ Benziner drehen ja höher