Schaut ihr beim Autofahren aufs Handy?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

10 Antworten

Nein

Das Ding kann bimmeln, wie es will.

Früher habe ich beim Autofahren mit dem Handy am Ohr telefoniert und habe mich dabei trotzdem auf den Verkehr konzentriert. Beim Gangwechsel habe ich die Hand mit Handy zum Ganghebel geführt und dann wieder ans Ohr. Fahren ging immer über telefonieren. Da war es aber auch noch erlaubt.

Nein

Wenn im Stau stehen bei angezogener Handbremse mitgemeint ist, dann ja, wenn das Auto sich bewegt und ich am Steuer sitze, natürlich auf gar keinen Fall. Ein bisschen wahnsinnig sind wir ja alle irgendwie, aber so wahnsinnig, dass zu tun, bin ich dann doch nicht.

Nein

Kommt nicht in die Tüte, alles kann warten, bevor ich einen Unfall baue wegen des Handy klingelns, oder wegen WhatsApp.

Nein

Nein. Beim Auto fahren ist mein Handy immer auf stumm geschaltet und in der Tasche verstaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung