Glaubt ihr Ares wurde damals wirklich von allen gehasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies in zehn verschiedenen Lexika ĂŒber die antike / prĂ€historische Götterwelt - und du erhĂ€ltst ZUMINDEST fĂŒnf kontrĂ€re Antworten.

DAS ist Mythologie...!

Woher ich das weiß:Hobby

paulklaus  01.03.2021, 16:01

PS: In dem 530 Seiten-Werk "Reclams Lexikon der antiken Mythologie" liest du auf den Seiten 70 - 73 so Verwirrendes ĂŒber Ares / Mars, dass ich mich außerstande sehe, den Inhalt auch nur ansatzweise wiederzugeben !!

Athene stand fĂŒr die Kriegskunst, nicht nur fĂŒr Weisheit. Sie trug Helm, Schild und Speer. Ares galt fĂŒr das Massaker und das Blutbad. Die Spartaner haben Ares verehrt.

Wann damals? Du weißt schon, dass die griechische Mythologie wie alle Mythologien MĂ€rchen sind, oder?